Komme gerade vom Arzt

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Familienbande72, 12. Juli 2006.

  1. hallo,

    am sonntag ging es mir noch super gut, von krankheit keine spur und am montag dann von jetzt auf nachher schnupfen, gliederschmerzen, kopfweh.
    am dienstag kam dann noch richtig husten dazu. ich hatte schüttelfrost und dann wieder fieber von fast 40 °C.

    und das ganze im hochsommer.

    gestern hab ich dann vanessa erst mal zu ihrer oma gebracht, damit ich wenigstens etwas mehr ruhe habe. leon hat gestern sogar mittags geschlafen fast 3 std. und am abend ist er auch wieder gegen 20.30 uhr ins bett und hat durchgeschlafen bis 6.30 uhr.

    weil ich die nacht wieder so richtig unruhig geschlafen habe, mit schüttelfrost und dann wieder geschwitzt usw. und ich auch so richtig schlapp werde, bin ich heute morgen also gleich als 1. zum arzt.

    der holte mich dann gleich mal auf den boden der tatsachen zurück.
    er meinte: " frau e., wenn sie sich in den nächsten tagen nicht schonen und sich ins bett legen, dann riskieren sie eine lungenentzündung."

    ich habe jetzt schon eine nasennebenhöhlen und stirnhöhlenvereiterung, mit leichter moe und husten, der auf sich schon langsam auf die lungen legt, dazu fieber von fast 40 °C. was will man mehr im sommer. ich habe ja geschrien, komm her, ich will dich.

    auf jeden fall weiss ich echt nicht, wies jetzt weiter gehen soll, mein mann ist noch in italien, eine rückmeldung hab ich noch nicht bekommen. leon kann nicht in den kiga. meine schwiemu kann keine 2 kinder nehmen.

    jetzt möchte ich mal hoffen, das bis zum we alles gut wird und mein kleiner leon weiter so lieb ist.

    hat jemand noch ein gutes mittelchen, ausser der medizin, die mir der arzt verschrieben hat?

    müde grüsse kristin
     
  2. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Komme gerade vom Arzt

    Das wäre doch ein Fall für ne Haushaltshilfe- gerade bei dem, was der Arzt sagt, müsste er Dir das nur schriftlich bestätigen!
     
  3. AW: Komme gerade vom Arzt

    und finde dann wenn mal eine, die auch noch mit dem hund gassi geht

    echt, mir ist zum k.... so schlecht fühl ich mich


    womit hab ich das verdient?


    kristin
     
  4. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Komme gerade vom Arzt

    Hallo Kristin!

    Gibts bei Euch sowas wie ne Familienhilfe? Diakonie, Caritas oä? Bei uns hier in Stuttgart gibts das und da kann man anrufen und bekommt in Notfällen ne Hilfe. Muß mit der KK abgeklärt sein, natürlich, ruf da mal an und frag.

    Das ist ein Notfall bei Dir, ganz klar, bitte tu was und warte nicht nur. Bitte!!!

    christine
     
  5. AW: Komme gerade vom Arzt

    hallo,

    also meine kk macht da komplett dicht. die haben keine leute, die leute müsste ich selber stellen, also bekannte, aber die arbeiten leider alle oder haben selber genug kinder und somit genug zu tun.

    meine schwiemu kann den kleinen ja leider nicht auch noch nehmen, sonst wäre mir ja geholfen. aber leider ist schwiemu vor 4 wochen gestürzt und hat heute noch schmerzen im bein und in der schulter. sie könnte dem kleinen also nicht den ganzen tag hinterher rennen. zwar wäre dann noch vanessa mit da, aber sie hat nun mal nur 1 bett mehr.
    meine schwiemu kann auch nicht zu mir kommen, wir haben genügend betten, denn sie nimmt immer gleich sowas mit, also ist dann auch gleich anfällig für schnupfen, magen darm usw. also auch nicht die lösung.

    also hab ich bei der caritas angerufen und ihnen den fall geschildert. auch das ich im moment keine bestätigung vom arzt habe, weil ich dachte ich pack das allein, aber morgen eine zu bekommen ist ja kein problem.

    sie haben dann mit einer dame telefoniert, die sich sofort bereit erklärt hat, auch nachts zu uns zu kommen. sie hat auch keine probleme unsere hündin gassi zu führen. man, besser kann ich es im moment nicht haben.

    jetzt kommt sie erstmal heute ab ca. 16 uhr, bis dann mein mann wieder kommt. dann muss meine pflege mein mann übernehmen, wenn es dann am montag nicht besser ist, dann würde sie auch weiter kommen.

    ich weiss auch, warum das jetzt so heftig kommt, denn vor ca. 5 wochen hatte ich schon mal eine grippe, in verbindung mit heuschnupfen und diese habe ich wahrscheinlich nicht richtig auskuriert.

    kristin
     
  6. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Komme gerade vom Arzt

    Hallo Kristin. Jetzt bin ihc wirklich beruhigt, daß Du bei Caritas jemanden bekommen hast. Hab an Dich gedacht die letzten Stunden!

    Ich wünsch Dir gute Besserung und paß auf Dich auf. Da hat keiner was davon, wenn Du jetzt weiter abrutschst. Spätestens wenn Du im Krankenhaus liegst, muß jemand kommen zum Helfen!

    Meine KK hat auch niemanden zum Schicken, das muß man sich immer selbst besorgen, halt abklären, was bezahlt wird usw, wie wenn man schwanger ist und Hilfe benötigt.

    Alles Gute

    christine
     
  7. AW: Komme gerade vom Arzt

    danke danke danke

    ich lieg auch fast die ganze zeit nur rum, wenn ich was trinke, dann kommt das auch postwendend als schwitzen wieder raus. ich könnte aller std. duschen.

    ich bin mal gespannt was mein sohnemann sagt, er leidet ja schon etwas darunter, das ich nur liege und nur wirklich das nötigste mache. das ist er gar nicht gewöhnt.

    kristin
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...