Mein Garten Komisches oranges Zeug auf Baum

Jano

Engel auf Erden
Hmm, wir haben hier eine Miniweide im Topf und an den frischen Blättern sind überall orange Stellen, leuchtend und es sieht aus wie Schimmel- also nichts lebendiges.
Was kann das nur sein? Wie werde ich es los?
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Komisches oranges Zeug auf Baum

ja, ich glaub, das könnte hinkommen, bei mir ists so huckelig auch.
Was mach ich denn dagegen?
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Komisches oranges Zeug auf Baum

hmm, hab mal gegoogelt- so wie Birnenrost ist es aber nicht, das schaut hier eher wie ne Hügellandschaft aus- muss mal nachher ein Bild machen
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Komisches oranges Zeug auf Baum

huhu
ich gkaube so richtig kann man nichts machen ausser in nen fachmarkt oder gärtner zu gehen und sich da tolle mittelchen geben zu lassen ;-)

ich schleiche auch schon die ganze zeit drum rum wegen blattläusen an clematis und weide, und raupen an obstbäumen :-(
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Komisches oranges Zeug auf Baum

Ich ab jetzt einfach nach vielem lesen alles abgeschnippelt- entweder kommt er oder nicht, wollt aber nicht so arge Pilzmittel hier wegen der Kinder.

Wegen der Blattläuse kann ich Dir raten, Knoblauch daneben zu pflanzen und starken kaffee kochen und damit, abgekühlt natürlich, die Läuse einzusprühen- das koffein tötet die ab. Hat bei mir gewirkt.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Komisches oranges Zeug auf Baum

Hendrik sagt grad; Pollen??? Wenn es sich leicht Abwischen lässt sind es welche...

lg
 
Oben