komischer Stuhlgang, rote Punkte

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von melaniejulian, 24. Mai 2006.

  1. Hallo,
    mein Sohn Julian ist jetzt 10 Monate, ich habe 6 Monate voll gestillt, und dann nach und nach gemerkt das er eine Milchunverträglichkeit hat.
    Ich füttere seitdem SOM von Milupa, und die eigentlichen Beschwerden waren sofort weg!
    Trotzdem macht mir der Kleine Kerl weiter Sorgen!
    Er hatte eigentlich noch nie festen Stuhlgang, eher immer komisch breiig, manchmal sehr unverdaut und vor allem 3-7mal am Tag!
    Seit ca.1Woche weiter häufig, und jetzt penetrant riechend.
    Er wacht sogar nachts auf und alles ist voll!
    Des weiteren hat er seit Sonntag vor 1 Woche, am ganzen Körper dicke rote Punkte bekommen, es wurden nach und nach, immer mehr. Es sah aus wie Windpocken, wurden aber keine Bläschen.
    Sind dann auch nach 2 Tagen fast weg gewesen, und jetzt kommen immer wieder welche, vor allem im Nacken-,Rücken und Bauchbereich. An Armen und Beinen nichts!
    Ob das jetzt zusammen hängt-keine Ahnung!
    Bitte helft mir, mache mir echt Sorgen.
    Er hatte das vor 2 Wochen schon mal, da war ich beim Arzt, doch der meint, das sei nix schlimmes. Da war es aber auch nur im Nacken.
    Dazu muss ich noch sagen, das Julian seit fast 5 Monaten immer krank ist, dauernd was anderes!
    Würd mich freuen wenn ihr was dazu wisst...
    Gruß Meli
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: komischer Stuhlgang, rote Punkte

    Zum Stuhlgang kann ich dir leider nichts sagen.

    Aber kann es sein, daß die roten Punkte Hitzepickel sind? Das hatte Joshi immer, an Nacken, Rücken und Bauch inzwischen hat er es nur noch am Nacken , gerade wenn das wetter so mischmasch ist, und ich in wohl zu warm angezogen habe.


    Wenn du allerdings deinem Doc nicht vertraust, versuche doch mal von einem zweiten Arzt eine Meinung einzuholen.
     
  3. AW: komischer Stuhlgang, rote Punkte

    Hi,
    an Hitzepickel dachte ich auch schon.
    Aber so warm ist es doch nun gerade wirklich nicht, oder?
    Schwitzen tut er schon recht schnell.
    Ich versuche schon ihn immer recht luftig an zuziehen, mit der Folge das er jetzt schon zum x-ten Mal Husten und Schnupfen hat.
    Ich weiss langsam nicht mehr weiter!
    Er hat diese Pickelchen jetzt halt schon ein einhalb Wochen, mal mehr mal weniger!
    Immer wenn ich mein sie gehen weg, dann kommen wieder neue!
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: komischer Stuhlgang, rote Punkte

    Also ich kann dir nur aus Erfahrung mti meinem Sohn der bald 7 wird erzählen, er schwitzte und schwitzt immer noch sehr schnell und sehr viel.

    Er schläft nachts schon immer nur mit Höschen und morgens sind die Haar nass geschwitzt. Hat er einen Schlafi an, bekommt er eben auch ruckzuck diese Hitzepickel. Als Kleinkind wars schlimmer als jetzt.

    Vorallem in der Übergangszeit ist es besonders schlimm.

    Bei ihm hab ich aber auch festgestellt daß es noch schlimmer wird, wenn er z.b Tomaten oder Äpfel ist. Auch bei Früchtetee, oder Fruchtsäften kann bei ihm eine Verschlimmerung eintreten, muß aber nicht.

    Vielleicht ist dein Kleiner ja zusätzlich noch auf irgendwas allergisch?
     
  5. AW: komischer Stuhlgang, rote Punkte

    Das ist meine Vermutung auch, aber wie soll ich rausfinden auf was?
    Er isst ja schon alles...
    Naja, jetzt warte ich mal ob sie überhaupt weider ganz weg gehen, weil sonst brauch ich gar nicht anfangen zu suchen auf was es kommt...
    Danke für deine Hilfe!!!
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: komischer Stuhlgang, rote Punkte

    Hallo,

    was heißt denn "er isst schon alles"?
    Kannst du mal aufschreiben, was er so alles isst?
    Also Tagesplan, inkl der Nahrungsmittel?

    Meine erste Idee war, dass er evtl auch auf Soja reagiert.

    Der zerhackte, unverdaute Stuhl kann aber auch auf Gluten zurück zu führen sein.

    Ich würde auf jeden Fall zum Arzt, am besten ein Allergologe.

    Liebe Grüße
    Kim
     
  7. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: komischer Stuhlgang, rote Punkte

    Da geb ich Hedwig recht!

    Gerade wenn er schon alles ißt, ist es wichtig, daß du das evtl. von einem Allergologen abchecken läßt.

    Bei Joshi ist mir direkt aufgefallen, daß es bei bestimmten Obst und Säften schlimmer wurde, daher hab ich dann weggelassen.
     
  8. AW: komischer Stuhlgang, rote Punkte

    Hallo Kim,
    unverdaut ust der Stuhl nur manchmal.
    Meistens ist er einfach breiig, und manchmal mit wenig Schleim.
    Farbe ist wechselnd, meistens grünlich-gelblich- und stinkt seit neustem wie die Pest.
    Naja, auf die Idee mit Soja bin ich auch schon gekommen, aber ich füttere das ja jetzt schon so lange!
    Ich schreib dir mal den Essensplan auf:

    7-8Uhr (je nachdem wann er aufwacht) 150-200ml SOM Milupa
    ca.12Uhr Mittagsgläschen 190-220g (alles was es auf dem Markt so gibt)
    Nahrungsmittel sind da ja ziemlich alle drin
    ca.15.30Uhr Obst-Gläschen, 190g,manchmal mit Getreide
    ca. 18.30Uhr SINLAC Spezialbrei angerührt mit 150ml Wasser(manchmal auch mit Obst, da er ihn nicht immer mit Genuss isst)
    ca.20Uhr 100-150ml SOM Milupa

    Trinken tut er eigentlich nur Fencheltee. Bis vor 1 1/2 Wochen, da hat er mal Apfelsaft bekommen, weil er ein paar Tage schlecht getrunken hat.

    Hab mir schon überlegt zur Heilpraktikerin zum austesten zu gehen...

    Was meinst du zu dem EssensPlan???
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. rote punkte im babystuhlgang

    ,
  2. ganz feine rote punkte im Stuhl

Die Seite wird geladen...