komischer Auschlag

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Claudia, 15. Juli 2010.

  1. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    :winke: Anke,

    ich hoff Du hast trotz Ferien kurz Zeit :)

    Ich wollte Lars heut morgen eincremen für den OGS-Ausflug, bat ihn das Shirt nochmal auszuziehen, weil dann einfacher ist und seh, dass er vorne im Brustbereich einen roten Ausschlag hat. Auf meine Frage "Was ist das denn?" - mehr so vor mich hingefragt - meinte er "Keine Ahnung, ich hab mich gekratzt, weils so gejuckt hat, juckt immer noch ein bisschen" Ich hab ihn dann - weils eigentlich immer hilft - mit Fenistil, erst an einer Stelle probiert und weils o.k. war für ihn dann den ganzen Ausschlag eingerieben. Das hat dann weh getan kurze Zeit später, nach ner Minute etwa, ein bissl gebrannt laut seiner Aussage, ich denk mal, weil er gekratzt hat. Kühler nasser Waschlappen drauf hat das dann wieder beruhigt und es juckte auch nicht mehr. Ich habs mal fotografiert und in Originalgröße hochgeladen, ich hoffe man erkennt was. *klick* Die Fotos waren fast unmittelbar nach dem Fenistil-Gel, nach dem feuchten Waschlappen. Nach ner viertel bis halben Stunde war der Ausschlag schon blasser, aber halt so "pickelig". Und auch nur da, sonst nirgendwo Körper.

    Er hat nix außergewöhliches gegessen, keine andere Creme als sonst (da cremen wir eh selten, weil meist doch das Shirt drüber ist) und auch kein anderes Waschmittel als sonst - doch das neue Fleckensalz von Ariel, aber das nehm ich auch schon länger ab und an, grad wenn die Shirts so Sonnencremeverschmiert sind, das hilft wenigstens.

    Letzten Samstag war er in so einem Tümpel im Südpark planschen, das Wasser war leicht grün, weil stehendes Gewässer. Aber dann hätte die Haut doch eher reagieren müssen, oder? Ich hab natürlich Angst, dass er sich da irgendwas eingefangen hat, gibt doch so Getiers, was in die Haut geht :rolleyes:

    Was meinste, kann ich abwarten, oder doch lieber vorm Wochenende zum KiDoc, der Freitags nur bis mittags auf hat. Kannst Du was empfehlen zum cremen, falls es wieder juckt?

    :winke: und danke fürs Schauen
    Claudia
     
  2. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: komischer Auschlag

    Was mir noch einfällt: Er hatte die Tage ein bissl Halsweg und Husten, davor die Woche die Nase leicht zu, kein Fieber, nicht mal erhöhte Temperatur, kann so ein Ausschlag auch von einem leichten Infekt kommen?

    :winke:
     
  3. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: komischer Auschlag

    ist es bei euch noch warm?Hat er geschwitzt? es sieht aus wie Hitzepickel
    Michelle sieht nämlich genauso aus und der Kia sagte auch das es Hitzepickel sind
     
  4. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: komischer Auschlag

    Ich hab auch an Hitzefrieseln gedacht. Die können auch ganz gemein jucken...:(



    gute Besserung!


    Liebe Grüße
     
  5. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: komischer Auschlag

    Nuja, gestern wars hier ja wieder mörderisch heiß, Gewitter abends, aber seitdem ist es ja "kühl". Richtig Sorgen mach ich mir jetzt nicht, aber ich frag lieber einmal zu viel nach, als einmal zu wenig. Um einen KiDoc-besuch reiss mich auch net grade, da nimmt man immer mehr mit, als man mit hingegangen ist :cool:

    :winke:
     
  6. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: komischer Auschlag

    Claudia, ich hab aktuell ein Kind, das exakt so aussieht, resp. unterdessen ist der ganze Körper davon betroffen. Aussage vom Kinderarzt: die Folge eines Virusinfektes (den allerdings niemand bemerkt hatte). Sobald der Ausschlag da ist, ist er nicht mehr ansteckend. Tja....

    Gute Besserung für Lars
    J.
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: komischer Auschlag

    Der Kia hat Michelle gleich "vorgewarnt" das die nicht so schnell weggehen so lang es warm ist.Ein tag abkühlung reicht da wohl nicht.
    Michelle ist da schwer begeistert von, weil sie sie über Brust und den gesamten Bauch und hinten am Rücken hat.Und im Schwimmbad findet sie das im Bikini nicht soooo toll.Badeanzug mag sie allerdings auch überhapt nicht.
    Und jucken tuts sies auch heftig.Der Kia hat ihr Systral creme aufgeschrieben
     
  8. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: komischer Auschlag

    :umfall: Ahhhja! Danke! Ist schon nimmer so stark, viel blasser geworden, ich hab mal noch ein paar von eben mit beigepackt in den Foto-Link. Bissl juckt es wohl ab und an, aber auszuhalten.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...