Komische Zuckungen

J

Julesmama

Hallo,
ich habe gerade erst gelesen, dass Dein Sohn auch diese Zuckungen hat. Habe mich auch schon etwas verzweifelt an alle im Forum gewandt. Also meine Tochter Jule 9 Monate hat dieses Zucken auch immer beim Essen. Sie sitzt dann im Hochstuhl und irgendwann streckt sie Arme und Beine von sich und zuckt so komisch. Ich finde es sieht aus, als ob ihr ein Schauer über den Rücken läuft. Da sie es immer hat, wenn sie länger (während des Fütterns) im Hochstühlchen sitzt, habe ich schon vermutet es könnt auch die Anstrengung sein. Die Ki-Ärztin hat bei meiner 1. Nachfrage die ganze Sache auch nur so abgetan :( , aber heute war ich wieder dort.
Jetzt muss ich am Donnerstag mit Jule zum EEG und habe eine Wahnsinnsangst :-(.
Die Antworten der anderen, die hier gelesen habe, fand ich teilweise echt süß, aber das Zucken hat zumindest bei uns mit PIPI-Machen nichts zu tun. Jule schüttelt sich auch kurz bevor sie pipit, aber das sieht ganz anders aus (eher wie ein frösteln).
Ich war aber gerade irgendwie beruhigt, als ich sah, dass Dein Sohn das auch macht. Ich dachte sofort, dann kann es ja nichts Schlimmes sein, wenn andere Kinder das auch machen...
Bis dahin, alles Gute, melde mich nach dem EEG wieder.
Grüße,
 
M

Mami Silke

Hallo Nicole,
ich wünsche euch alles Gute für die Untersuchung.Weiß sehr gut,wie sich das "anfühlt".War vorgestern beim Arzt mit dem Kleinen zum Blutabnehmen--das wird am Kopf gemacht--da ich eine schwere Schilddrüsenkrankheit nach der Geburt bekam und ihn mal "durchschecken" lasse.
 
J

Julesmama

Hallo Silke,
waren heute zum EEG bei einer Ki-Ärztin in der Praxis. Hat noch nichts ergeben, das EEG konnt wohl nicht ausgewertet werden, weil Jule sich zu viel bewegt hat. Dabei sass sie mit ihren 9 Monaten mind. eine 1/2 Std. ganz still mit diesem ganzen Zeug auf dem Kopf. Sie war echt toll. Heute Abend hat die Ki-Ärztin dann angerufen und gesagt, dass zu viel Bewegung drin sei und sie könne nichts definitives sagen. Keine Entwarnung, aber sie hat auch nichts "Gravierendes" gefunden. Super. Was soll das nun bedeuten :shock: . Habe erstmal geheult.
Jetzt sollen wir für ein paar Tage in die Kinderklinik und dann soll dort ein Schlaf-EEG gemacht werden. Bin total fertig. Arme Jule!!! Ich denke trotzdem, dass nichts sein kann. HOFFE ICH!!!
Wie sieht es denn bei Euch aus mit diesen Zuckungen????
Ciao,
 
Oben