Komische Symptome bei Leon

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Tamara, 9. Dezember 2010.

  1. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Im Frühjahr diesen Jahres hatte Leon schon mal ähnliche Symptome, besonders zittrige Hände, starken Durst und er hat ab und an den Urin nicht halten können.
    Daraufhin habe ich ihn untersuchen lassen und es wurde auch ein Blutbild gemacht, alles i.O. Ich hatte den Verdacht auf Diabetes oder Schilddrüse, der sich nicht bestätigte.

    Nun sind die Symptome wieder da: zittrige Hände, mehr Durst (wobei ich manchmal denke Leon trinkt weils lecker ist und nicht weil er Durst hat :wink: ), seit 2 Tagen starken Kopfschmerz und Bauchschmerzen (Übelkeit ?!) und nun der Hammer:
    seit heute schielt Leon EXTREM auf beiden Augen sobald er die Brille abnimmt. Die Augen rollen dann beide zur Nase hin... sobald die Brille wieder auf der Nase ist, ist wieder alles gut :???:

    Mir macht das große Sorge, zumal Leon vor 2 Jahren ein auffälliges MRT hatte, was zwar was mit Epilepsie zu tun hatte, was ich jetzt in diesem Fall nicht denke, aber es war eben auffällig und wir sollen das im Hinterkopf behalten.

    Morgen früh will ich sofort die Kinderärztin anrufen, aber ich würde gerne wissen ob Eure Kinder sowas schon mal hatten ???

    Meine Schwester meinte vorhin, vielleicht hat er Migräne ?

    Oh man.... :(
     
  2. Gaby

    Gaby Süße Schnecke

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Komische Symptome bei Leon

    Tami eine Idee hab ich leider nicht. Aber ich kann verstehen das Du Dir große Sorgen machtst, das klingt schon beunruhigend.

    Habt Ihr einen guten Kinderneurologen oder ein SPZ?
    Ich würd dort anrufen und ganz auf schnell und dringend einen Termin für Leon machen.
    Hört sich irgendwie nach einem neurologischen Problem an.

    Alles Liebe für Dich und Leon.:bussi:
     
  3. pauline

    pauline Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Bremen
    AW: Komische Symptome bei Leon

    Hallo Tami,

    also Emmi hat manchmal auch Kopfweh, die immer von Samstag bis Montag gehen, auch ein Anhalt für Migräne. Allerdings geht das nicht mit den Symptomen von Leon einher die du beschreibst. Starker Durst hätte ich auch auf Diabetes getippt, aber die anderen Sachen? Hm, ich hoffe ihr bekommt schnell einen Termin.

    Alles Gute
    Angela
     
  4. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Komische Symptome bei Leon

    Tami, warum willst du bis morgen warten, bis du euren KiA kontaktierst?
    Ist sie heute nicht da?

    Ich finde auch, dass sich die Symptome beunruhigend lesen, habe aber ueberhaupt keine Ahnung und kann somit auch nichts Produktives beitragen!

    Ich kann deine Sorge sehr gut verstehen und wuerde wohl versuchen, heute noch einen Termin zu bekommen!

    (((Tami))) Ich drueck dich mal ganz lieb!

    :troest:
     
  5. pauline

    pauline Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Bremen
    AW: Komische Symptome bei Leon

    Ich denke sie meint heute, schau mal auf die Uhrzeit Corinna :rolleyes:
     
  6. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Komische Symptome bei Leon

    Ich denke, "heute" ist schon "morgen"... sie hat das ja diese Nacht geschrieben und ruft bestimmt heute morgen an.




    Mensch Tami, ich drücke Euch die Daumen, dass ihr bald wisst, was da los ist. Da würde ich mir auch Sorgen machen, ich kann aber auch gar nichts dazu sagen.....

    Ich denk an Euch!
     
  7. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Komische Symptome bei Leon

    Oh Tami, das liest sich wirklich nicht gut- sicher seid Ihr grad beim Arzt und ich hoffe so, daß Leon geholfen werden kann und sich alles als harmlos herausstellt!

    Drücke ganz fest die Daumen und denke an Euch!

    Liebe Grüße
     
  8. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Komische Symptome bei Leon

    Ich würd' auch zum Kia gehen.
    Wann ist Leons Sehstärke das letzte mal kontrolliert worden?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...