Komische Leute gibt es...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von primavera, 15. August 2005.

  1. Hallo an alle,

    zum Thema Rücksichtnahme hatte ich heute eine seltsame Begegnung ;-(und wollte hiervon mal berichten:

    Bei uns hatte es schon stundenlang strömend geregnet als ich vormittags
    mit meiner Kleinen (3 Jahre alt) zu meinem Auto lief- jeder mit einem Regenschirm bewaffnet. Damit ich die Tür hinter dem Beifahrersitz aufmachen kann um sie einsteigen zu lassen müssen wir beide ja fast hinter mein Auto laufen. Ich sehe dass sich von weitem ein PKW nähert und denke noch "den lass ich noch vorbei- sonst läuft Lea mir noch auf die Straße während ich die
    Tür aufmache und sie ne Sekunde nicht im Blick hab".
    Ich bemerke dass dieser PKW langsamer wird, fast in Straßenmitte fährt u. letztlich auf meiner Höhe anhält.

    Ein älterer Mann fuchtelt in meiner Richtung rum, deutet nach unten, das Beifahrerfenster wird runtergefahren und er sagt in vorwurfsvollen, lehrerhaften Ton "SIE, wenn ich jetzt nicht langsamer gefahren wäre, wären Sie ganz schön naß geworden!!". Ich sehe die riesige Wasseransammlung am Straßenrand, muß erstmal meine Gedanken sammeln und kann nur ironisch "DANKE" antworten.
    Letztlich hab ich mich total geärgert :shock:.

    Ich frag mich was in ihm vorgegangen ist?? Er hat doch gesehen dass ich mit Kind im strömendem am Auto stehe; sicherlich nicht "zum Spaß".
    Wenn er die Situation richtig eingeschätzt hat dass er mich naßspritzen würde, muß man das dem anderen dann in dieser Art und Weise rüberbringen??- so als Selbstlob? bzw. die Gegenseite in Rechtfertigungszwang bringen "wie konnten sie es nur wagen mich zur Rücksichtnahme zu zwingen?"

    Und mal aus anderer Sicht: wenn er bemerkt- "ha, die wird ganz schön naß wenn ich jetzt durchrase"- handelt er doch letztlich auch vorsätzlich u.
    ich könnte z.B. auch Ersatz von Kleider-Reinigungskosten verlangen. Also
    was soll das?

    Ich stell mir gerade vor ich halte jemandem im Kaufhaus die Tür auf- eigentlich im zwischenmenschlichen Umgang selbstverständlich und komme dann mit dem Spruch "HA HA, wenn ich die Tür jetzt hätte zufallen lassen würde ihr Kopf jetzt ganz schön schmerzen-gell?".. absurd oder??:-?

    Danke, dass ich hier mal Dampf ablassen konnte..


    LG Petra
     
  2. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ach ja, die lieben Leute.
    Ich habe auch schon oft sowas ähnliches erlebt. Ich habe Einkaufstüte in der einen Hand und Kind mit Sitzschale in der anderen. Neben mir ein Kerl, der sich in aller Seelenruhe anguckt, wie ich mich abquäle, die Tür aufzumachen. Und als die Tür aufwar, setzte sich dieser Mensch doch tatsächlich in Bewegung und wollte auch durch die Tür. Aber die war dann ganz schnell wieder von draussen zu. So geht´s ja nicht.

    Für solche Leute habe ich auch kein Verständnisl

    Was sollte das denn überhaupt? Musste der Autofahrer unbedingt noch ein Lob hören?

    Ne,ne, Leute gibt´s. :ochne:
     
  3. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Meinte es es einfach nur lustig, also mit einem Spritz humor? oder wirklich total im ernst?
    Nun wen er es wirklich stur gesagt hat, dann ist es wirklich ein I....t. Mach dir nichts draus es regnet da sind die Leute meistens. Stur, genervt usw.
    Bei uns ist es nicht besser. Die Leute laufen mit einem unfreundlichen Gesicht herum und kein lächeln oder sonst ne freundlichkeit.
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Du kennst ja Leute... :verdutz:

    :weghier:

    :winke:
     
  5. Dank an Euch,

    @Pluto:

    leider hat der Typ dies völlig ernst gemeint- na ja, irgendwie hatte er halt ne Meise :piebts:.
    Mein Mann wurde vor kurzem auch mal vollkommen aus der Luft heraus im Media-Markt von einem Kunden angenölt- keine Ahnung ob es am Wetter liegt..

    Bis bald

    Grüßle v. Petra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...