Koller nach Schlafen physisch bedingt?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von La Bimme, 8. März 2005.

  1. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallöle,

    so gaaaanz richtig bin ich in diesem Forum wahrscheinlich nicht, aber hier schauen die Fachfrauen regelmäßig vorbei...

    Gibt es eigentlich irgendeine physiologische Erklärung für den Nach-dem-Schlafen-Koller?
    Wenn Fridolin aufwacht (egal ob morgens oder nach dem Mittagsschlaf, aber bei letzterem häufiger), ist erstmal alles tutti und kuschlig und schön, und eine Viertelstunde später fängt er an zu heulen und zu brüllen, dass er kaum wieder runterzukriegen ist, obwohl gar nix Großartiges passiert ist.

    Weiß da jemand was drüber?
    Danke und liebe Grüße
     
  2. Heikee

    Heikee Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Koller nach Schlafen physisch bedingt?

    Ha - das kenn ich nur zu gut, nur dass das Drama direkt nach dem Aufwachen beginnt. Hab es mir bisher damit erklaert, dass der Papa eher ein Morgenmuffel ist... aber an einer physiologischen Erklaerung waere ich auch interessiert...

    Heike
     
  3. Isabella

    Isabella Schneller Klickfinger

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Koller nach Schlafen physisch bedingt?

    Kommt mir irgendwie bekannt vor. Mein Kleiner ist auch so. Nach dem Aufwachen brauch er erst mal so eine Viertel bis halbe Std. bis er ganz wach ist. Dann ist er erstmal ein richtiger Miesepeter. :verdutz: Und von wem er das hat, weiss ich auch :oops:. Das ist der Grund warum ich mindestens eine Std. vor den anderen aufstehe. :) . Woran das allerdings liegen könnte, kann ich auch nicht sagen.

    LG
    Tanja
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Koller nach Schlafen physisch bedingt?

    Hmpf, ich glaub, da brauchst du tatsächlich eher "Leidensgenossinnen" als Fachfrauen :???:
    Verarbeitet er irgendwas? Nö, sagst du ja....

    Ich kenn das leider (?) nicht, meine Kinder haben z.Zt. einen Dauer-Koller, da fällt das nicht weiter auf :p

    Liebe Grüße an die Elche :winke: (und euch :prima: )
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...