Koffer waschen???

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Claudia H., 20. Juni 2007.

  1. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo :winke:

    ich habe von meiner Mutter einen Trolley mitgebracht bekommen. Sie braucht ihn nicht mehr und wollte ihn netterweise mir vermachen.

    Allerdings ist sie starke Raucherin und das Teil stinkt zum Himmel :ochne:

    Wenn ich da meine Klamotten reinlege, riechen die, als ob ich wochenlang in einer Kneipe gelebt hätte.

    Wie krieg ich

    a) den Geruch raus und

    b) den Nikotin aus dem Gewebe?

    Badewanne und gib ihm?

    nichtrauchende Grüße
    Claudia
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Koffer waschen???

    Febreze oder sowas?
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Koffer waschen???

    Ich habe leider nur negative erfahrungen. Ein Koffer hat das waschen nicht überstanden, der andere hat trotz monatelangem Lüften auf dem Balkon immernoch gestunken.

    Meine Schwiemu ist Raucherin und ich nehme nur noch Sachen von ihr, die man waschen kann. :winke:
     
  4. Kristina

    Kristina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Koffer waschen???

    Ich weiss dass es fürs Auto extra so Nikotin-Duftbäume gibt.
    Vielleicht schmeisst du sowas mal in den Koffer rein?

    Außerdem würd ich es mal versuchen ihn gründlich mit einer Chemiekeule zu waschen und dann raus in die Sonne.

    Aber probiert hab ich es noch nicht...
     
  5. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Koffer waschen???

    Schmeiss ihn weg. Wir haben einen gebrauchten Bürostuhl aus einem Raucherbüro und auch nach einem halben Jahr lüften und einer Flasche Febreeze ist der "Geruch" nicht weg.
     
  6. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Koffer waschen???

    hast du einen Dampfreiniger ? Einen Versuch wär wert.

    lg
    Bärbel
     
  7. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Koffer waschen???

    Ja! Das ist noch eine gute Idee.

    Ansonsten hab ich beschlossen, es mal zu versuchen. In die Badewanne und gut einschäumen usw.

    Ich finde das Febreze stinkt genauso schlimm.


    Wenn er kaputt geht oder der Gestank nicht weg geht, hab ich Pech gehabt. Hab ja nix zu verlieren :cool:

    LG
    Claudia
     
  8. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Koffer waschen???

    Ich würde noch Essig zum Reinigen vorschlagen und mal über Nacht eine Schale mit Kaffeepulver in den geschlossenen Koffer stellen. Das sollen auch gute Rauchgeruch-Killer sein.
    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. trolley waschbar

Die Seite wird geladen...