Könnte es eine Allergie sein?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nats, 30. März 2011.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    Laura hat seit gestern einen Juckreiz am ganzen Körper. Es sieht auch so aus, als ob sie Stiche hat, aber an Stellen z.B. am Po, wo Mücken und so ja nicht hinkommen.
    Wir habe ja die letzten tage im Garten gearbeitet und das könnte ja der Auslöser sien. Aber eigentlich haben wir alle nichts mit Allergien zu tun. Kann das wirklich sein? Und wie könnte ich erstmal reagieren, bis wir zum Arzt kommen?
    LG Nats
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Könnte es eine Allergie sein?

    Hallo Nats,


    die Beschreibung der Stellen hört sich an, wie wenn Grasmilben am Werk waren:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Herbstgrasmilbe
    (vom Herbst nicht irritieren lassen, die sind jetzt schon unterwegs!)

    Zur Behandlung weiss ich nicht viel, wir haben die, wenn, wie Mückenstiche behandelt - Juckreiz lindern, damit sie nicht aufgekratzt und stärker infiziert werden.

    Gute Besserung, Jacqueline
     
  3. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Könnte es eine Allergie sein?

    Danke euch. Ich hab gerade Laura duschen geschickt und reib sie jetzt mit Sedagel ein. Das hab ich von meiner Freundin bekommen, sie meinte es wirkt wie Fenestil. Morgen hol ich dann erstmal die Tropfen. Sollte es nicht besser werden bin ich beim Doc.

    LG
     
  5. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Könnte es eine Allergie sein?

    Das klingt wirklich wie Grasmilben!
    Da hilft eine Salbe, die den Juckreiz mildert.. Tropfen werden wohl kaum helfen, da das dann keine Allergie ist, sondern eben kleine "Bisse".

    Gute Besserung!
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Könnte es eine Allergie sein?

    Yannick hat das auch, Markus meint er hat Windpocken, ich bin mir aber sicher die hatte er schon. Was nun?:umfall:

    Kann ihn ja nicht in die schule schicken falls es doch Windpocken sind:rolleyes:

    Lg
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...