Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen - fleischlos oder fleischarm

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen - fleischlos oder fleischarm

ich mach öfter die Grünkernfrikadelle aus dem Naturkostladen ist ne Fertigmischung zum Anrühren, unsere Kinder mögen die auch sehr gern.
Vertragen die Kinder grundsätzlich keine Milch und Eier oder diese Sachen nur als Frischprodukt?
hier immer gern gesehen: Linseneintopf oder Linsencurry mit roten Linsen, ein tolles Rezept für Tom Khaa Gai hab ich noch, das ist ne Thailändische Suppe mit Kokos und Geflügel, alternativ kann man aber super gut Garnelen oder Lachs nehmen. Nudeln mit Lachs, Nudeln mit Garnelen und Spinat, Pfannkuchentorte.
Die saarländische Küche hat viele Mehlspeisen, da könnt man das Ei gegen Trockensoja austauschen.

:winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen - fleischlos oder fleischarm

Meine Lieblingskochbücher

[ISBN]3937963944[/ISBN]

[ISBN]3835405101[/ISBN]

[ISBN]3831008795[/ISBN]

[ISBN]3831011028[/ISBN]

Wir essen gerne jede Art von Nudelgericht, Linsen, Tortillas, Pizza, Fisch.
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen - fleischlos oder fleischarm

Ich tausche Milch und Ei möglichst komplett aus, spare bei Sahne und bei Käse nehme ich Schaf oder Ziege, das wird vertragen.
wo finde ich denn das Rezept für Schmorlinsen?
Den Kartoffel Rote Beete Auflauf probiere ich auf jeden Fall, ich stöbere weiter
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen - fleischlos oder fleischarm

Nudeln essen wir viel, wobei meine Kinder meist auf Tomatensauce bestehen (da schmuggel ich dann Gemüse drunter), Ebly essen wir gern, Fisch, Kartoffel und Tomatensuppe, Kürbissuppe, Kartoffelpuffer oder -Pfanne, Spinat. Ich hätte gern mehr Linsenrezepte, oder Bulgurrezepte ....
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen - fleischlos oder fleischarm

Hi!


So nochmal. Lustig uich hadere seit Tagen mit mir nen ähnlichen Thrad zu eröffnen.
Uns gehts da ähnlich und ich versuch grad zumindest jeden 2. Tag Fleischlos zu kochen, das ist für uns schon ne Leistung. Zumal ich da etwas schwierig bin, ich mag zb dieses ganze Grünkernbratlinggedöns I(ausser Falafel und ähnlichem, neulich hab ich mal ne Art Falafel aus Schälerbsen gegessen hmmm allerdinjgs ist das noch nix für unseen Knirps weoil recht fett) oder Bohnen/Linseneintopf so gaar nicht unde denke bei vielen veg. Sachen "lecker aber mir fehlt was" oder ich hab nach ner Std wieder Hunger. Aber ohne Ei und vor allem Käse stell ich mir das echt schwer vor. Vetragen sie nur kleine Kuhmilch oder GAR keine?

Bei uns gibts öfter

Nudeln/Gnocci/Tortelini mit ner Gemüse/Tomaten/Käsesauce(wobei ich da ne Fleischfüllung jetzt mal nicht mitzähl und ein weniug speck in ner Soße oder Hühnerbrühe gibt das Gefühl von Fleisch, is aber immerhin "Fast-Vegetarisch

Gemüseeintöpfe


Pell oder Ofenkartoffeln mit Dipps und bei Ofen oft noch andere Gemüse


ich hab grad nen Gedankenhänger wenn mir noch was einfällt meld ich mich aber GErichte die wie auch gern mögen sind Spinat und Blumenkohl auf ner Tomatzensauce, das klingt erstmal voll komisch, aber is voll lecker! ODer den Broccoli-Schafskäsesalat von Eos, alternativ ist der auch mit Spinat lecker.


Soweit errstmal, LG Julia
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen - fleischlos oder fleischarm

Und hier ist ein von uns geschätztes Bulgurrezept: http://www.alnatura.de/de/rezept/paprikalachs-mit-butter-bulgur_669

Da kannst du auch noch viel mehr Rezpte finden, auch nach einzelnen Komponenten gesucht. Wie gesagt, die Rote Linsensuppe von dort ist hier auch ein Klassiker. :jaja:

Edit: Dieses Dhal http://www.alnatura.de/de/rezept/dhal-curry-gelbe-linsen_506 mögen wir auch sehr gern, allerdings würzen wir sehr viel milder als angegeben :jaja:

Nochmal Edit: In den nächsten Tagen gibt es bei uns von der verlinkten Momo-Seite von Nina übrigens Blumenkohl-Selleriesuppe http://www.momonaturkost.de/momo_lieferservice/kws2011/momoinfo_kw45_2011.pdf, die ist lecker und am Wochenende Spitzkohlauflauf http://www.momonaturkost.de/momo_lieferservice/kws2012/momoinfo_kw05_2012.pdf, was die noch ungetestete Erweiterungsversion eines für uns ganz wunderbaren und sehr einfachen Spitzkohlrezeptes von dort ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben