können Eure 3jährigen...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von JO!, 6. März 2007.

  1. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    schon den eigenen Namen schreiben?

    "Müssen" sie das schon können?

    Ab wann konnten Eure Kinder selbstständig den Namen schreiben?




    LG Gianna
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: können Eure 3jährigen...

    Nein
    nein - in der Schule lernen sies spätestens... :cool:
    die Große mit 4,5 ;-)
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: können Eure 3jährigen...

    Nein, das ist auch Quark. Mein Bruder konnte noch nichtmal zu Schulanfang seinen Namen schreiben, und aus dem ist auch was geworden :wink:

    Zumal es ja ein Unterschied ist zwischen SCHREIBEN und Buchstaben abmalen. Von daher sagt das rein gar nix über die Fähigkeiten des Kindes aus.

    :winke:
     
  4. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: können Eure 3jährigen...

    ich finde auch das sie (meine Tochter Zeit hat)
    nur einige Bekannte machen einen wirklich ...:nix:
    ich weis das auch,aber trotzdem fange ich an zu zweifeln.
    Warum? Warum lass ich das zu? mich immer wieder unsicher machen!
    Ich weis das ,und mach mir mein Kopf....
    Danke dir...

    LG Gianna
     
  5. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: können Eure 3jährigen...

    Leonie ist im Oktober 3 geworden und ich bin froh, dass sie gerade mal anfängt bissel zu malen. Und auch das sind nur Krikel Krakel, ich kenn da andere, die malen schon richtig Männlein. Aber das stresst mich überhaupt nicht und von anderen lass ich mich schon mal gar nicht verrückt machen. Das Kind gibt das Tempo an sag ich mal so.
     
  6. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: können Eure 3jährigen...

    Jan schreibt seinen Namen seit er ca. 4 1/5 Jahre alt ist. Ole schreibt ihn seit er ca. 3 Jahre alt ist, er wollte es unbedingt lernen, weil Jan es auch kann.
     
  7. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: können Eure 3jährigen...

    Alessia ist jetzt fast 4 1/2 und hat erst seit ein paar Monaten Interesse daran, ihren Namen zu schreiben.

    Ich schreibe ihr den Namen mit Großbuchstaben vor und sie malt die Buchstaben nach. Anfangs hat sie die immer kreuz und quer geschrieben, mittlerweile malt sie sie auch hintereinander weg. Allerdings schreibt sie das S immer noch spiegelverkehrt.

    Sie tut auch manchmal so, als würde sie seitenlange Briefe schreiben. Im Enteffekt sind es immer die gleichen Buchstaben oder irgendein Gekrickel :)
     
  8. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: können Eure 3jährigen...

    nein janto kann es auch nicht!

    ich laß mich aber auch immer wieder verrückt machen :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...