Können die sich das nicht früher überlegen?

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Silvia, 18. Februar 2008.

  1. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also die Schule geht mir jetzt schon tierisch auf die Nerven.

    Anfang des Schuljahres brachte Marie einen Zettel mit, auf dem alle wichtigen Daten (Ferien, schulfreie Tage, usw.) standen. Danach haben wir einigermassen passend unseren Urlaub gelegt. Irgendwie logisch, oder?

    Heute bringt sie einen Zettel mit, auf dem steht dass das Lehrerkollegium einen pädagogischen Tag macht und die Schule an dem Tag geschlossen bleibt. Und dieser Tag ist der 27.02., also nächste Woche Mittwoch!!! :umfall:
    Ich kann wohl schon froh sein dass wir es nicht nächste Woche Dienstag per Mundpropaganda erfahren haben. :bruddel: So 2, 3 Wochen Vorlaufzeit wären für berufstätige Mütter gar nicht mal so schlecht. :ochne:
     
  2. AW: Können die sich das nicht früher überlegen?

    tja , ich glaube die hälfte aller lehrer hat noch nicht begriffen , daß es auch familien gibt , in denen die mama auch arbeiten geht!
    da hat sich dein chef bestimmt riesig gefreut , als du ihn so kurzfristig um urlaub gebeten hast , was?!:winke:
     
  3. AW: Können die sich das nicht früher überlegen?

    :ironie:
    Kurzfristig, wieso ist eine Woche vorher kurzfristig? Ich frage meinen Chef in der Regel an dem Tag, wo feststeht, daß ich am nächsten Morgen nicht kommen kann. ;)

    Meine Tochter ist alle naselang krank in diesem Winter. :(
    Klar daß ich mich selbst voher darum bemühe, daß dadurch keine wichtigen Termine ins wanken kommen - bisher hat es immer geklappt, bloß gut.

    SCNR,
    andi_hep:winke:
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Können die sich das nicht früher überlegen?

    In dem Alter kannst Du doch vielleicht Deine Tochter einfach mit einer Klassenkameradin verabreden. Das sollte doch binnen einer Woche zu organisieren sein. Bei uns werden die paedagogischen Tage gleich zu Beginn des Schuljahres bekannt gegeben. Es sind drei pro Jahr.

    Lulu :winke:
     
  5. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Können die sich das nicht früher überlegen?

    Lulu, das wäre die Alternative gewesen, wenn meine Mama ihre Termine nicht hätte verschieben können. Ich hätte nicht frei bekommen, da wir am nächsten Tag in Urlaub fliegen. Unser erster Urlaub zu zweit, den will ich natürlich auchnicht ins wanken bringen.


    andie_hep, so gehts mir ja auch wenn Marie krank ist. Da haben meine Chefs auch super viel Verständnis. Aber solche schulischen Dinge kommen nicht so urplötzlich wie eine Erkältung. Die kommen doch normalerweise mit Vorwarnung. :bruddel:

    Ich gehe davon aus, dass der Tag auch schon am Schuljahresanfang feststand. Aber dann sollen sie ihn bitte auch in die Liste der schulfreien Tage mit aufnehmen.
     
  6. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Können die sich das nicht früher überlegen?

    Überall das gleiche :ochne: - das wird nicht besser :nix:.

    :bruddel:
     
  7. fabi2005

    fabi2005 Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Odenwald
    AW: Können die sich das nicht früher überlegen?

    Kannst Du mir mal erklären, was an so einem Tag die Lehrer machen???
    Ist das Weiterbildung oder nur ein Vorwand um sich die sowieso schon jede Menge freie Zeit (z.B. durch gemeinsamen Ausflu/Tagung) noch ein bischen aufzustocken (Sorry, wenn ich jetzt einem Lehrer oder Lehrerin auf die Füße trete...)
     
  8. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Können die sich das nicht früher überlegen?

    Ich habe, ehrlich gesagt, überhaupt keine Ahnung, was die Lehrer dort machen. :cool:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...