können babys schon *erpressen*

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von snoopy, 2. November 2005.

  1. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    hallo an alle........

    ich weiß der Titel klingt wild, aber ich weiß nicht wie ich mich sonst ausdrücken soll..........mir fällt kein anderes Wort ein und dennoch hoffe ich, das ich euch mein problem so erklären kann das ihr mich versteht und hoffentlich helfen könnt.

    Also, die kleine trinkt am anfang ihr Fläschchen ganz brav, aber nach einer gewissen Menge kaut sie nur drauf rum...........dann greift sie mit ihren Händen nach meinen Haaren, und wenn ich mich dann zu ihr hinbeuge, ihr meine Haare geben und dazu ROLAND KAISER :nix: summe, trinkt sie schön brav weiter.............

    Ist das eine Art *erpressung* das ist das falsche Wort ich weiß, aber mir fällt kein anderes ein............

    LG Jenny
     
  2. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    :verdutz:

    das meinst du jetzt nicht ernst, oder? :-D roland kaiser... neeee... :lol:

    hab aber auch was ernstes :D - vergiss den ausdruck "brav" in zusammenhang mit essen, das entspannt ungemein und erspart deinem kind spätere figur udn ernährungsprobleme

    :winke:
    jackie
     
  3. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    das mitm Roland Kaiser ist leider mein ernst.............:nix:
    und was das wort BRAV im zusammenhang mit ESSEN betrifft, bezieht sich das REIN auf die MENGE die sie trinken sollte..........und nachdem wir schon öfter Probleme hatten weil sie nicht essen wollte, sag ich dann immer BRAV...........wenn wir dem *SOLL* entgegenkommen......

    LG Jenny
     
  4. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    genau deswegen - vergiss das wort brav in zusammenhang mit essen.

    und da du es ernst meinst - nein, babys erpressen nicht. das ist völlig unmöglich

    lieben gruß
    jacqueline
     
  5. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    dann kann ich das unter *Zufall* einordnen, dass wenn ich singe und sie mich an den Haaren ziehen kann, dann weitertrinkt???
    Und noch ne Frage.............alternativ zu Brav.........was sage ich, z.B. wenn sie beim Brei essen zu Mittag fast das ganze Gläschen gegessen hat statt nur die Hälfte wie am Vortag???

    LG Jenny
     
  6. eske

    eske Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Jenny!

    Ich denke dein Baby sucht nur deine Nähe, will deinen Geruch oder die schöne Stimme von Mama hören und schon schmeckt es besser.

    Jackie schließe ich mich an! :winke:

    Es gibt kein schlechtes oder braves Essen/Trinken.
    Es gibt aber hunrige, durstige oder satte, Babys/Kinder.
     
  7. eske

    eske Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die Frage verstehe ich nicht, sie kann doch soviel essen wie sie will. Babys haben auch mal mehr oder weniger Hunger, sind doch keine Maschienen!?????

    Da mußt man nix zu sagen! Du brauchst auch nicht loben, wenn dein Baby viel ißt oder schimpfen, wenn sie wenig ißt. Laß sie einfach machen! Oder nimmt sie nicht zu????

    Lg Marina
     
    #7 eske, 2. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2005
  8. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Huhu mal mit misch..

    Ich denke das sie am anfang so Intensiv trinkt weil der Hunger da erstmal nur gestillt sein will und nach ner Zeit läst der Heißhunger nach und sie schaut sich etwas um und beschäftigt sich dann mit deinen Haaren... ;-)

    Und ich würde sagen, sag ihr auch wenn sie "nur" das halbe Glas gegessen hat das sie schön gegessen hat. Oder aber ganz drauf verzichten...
    Denn die menge bestimmt sie wan sie satt is und das ist mal nach der hälfte und mal nach dem ganzen Glas ;-)



    LG Katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...