Köln mit Kind, wer hat Tipps?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silvia, 29. August 2010.

  1. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wir sind wahrscheinlich im Oktober 1 oder 2 Tage in Köln. Was können wir mit Marie dort unternehmen? Dombesichtigung ist klar, aber was ist sonst noch sehenswert? :winke:
     
  2. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Köln mit Kind, wer hat Tipps?

    Ja, da fällt mir natürlich spontan das Schokoladenmuseum ein.

    Vom Dom aus nach hinten runter zum Rhein, kann man ja mit einem kleinen Spaziergang durch die Altstadtgassen verbinden. Dann die Rheinpromenade ein Stück rheinaufwärts.
    Und gleichzeitig das brandneue Stadtviertel ("Kranhäuser") bewundern, wobei das für das Kind wohl nicht soo spannend ist.

    Ansonsten: Zoo? Das Hippodom ist ganz neu, erst vor ein paar Wochen eröffnet. Bei schlechtem Wetter gibt es noch andere interessante Häuser wie Affenhaus, Regenwaldhaus, Lemurenhaus.
    Und am Zoo gibt es auch eine kleine Seilbahn, die auf die andere Rheinseite führt.

    Mehr können sicher noch andere berichten die mit Kind in Köln wohnen :)
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Köln mit Kind, wer hat Tipps?

    ...ein Ausflug nach Bonn :weghier: (und dann Kaffetrinken mit Susa :jaja: ) ;-)


    Annika ist ganz angetan vom Römisch-Germanischen Museum und mit diesem Buch tigert sie mit der Oma durch Köln.
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Köln mit Kind, wer hat Tipps?

    Naja, Bonn liegt ja quasi auf dem Heimweg. *räusper*
    Und ein nettes Mitbringsel hätt ich ja auch noch :mrgreen:

    Ich red mal mit Jürgen :winke:
     
  5. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Köln mit Kind, wer hat Tipps?

    Silvia,

    wann genau seit ihr denn in Köln ? Es gibt wunderschöne Stadtführungen in Köln extra für Kinder. Wenn du mir das Datum gibst, dann guck ich mal für dich nach...

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Köln mit Kind, wer hat Tipps?

    Oh ja! Und wenn ihr über die A 61 fahrt, ist es von der Ausfahrt knappe 5 Minuten...
     
  7. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Köln mit Kind, wer hat Tipps?

    @ Nemo, das weiss ich noch nicht so ganz genau. Irgendwann in den Herbstferien. Die fangen so um den 12.10 herum an und dauern 2 Wochen. Magst Du mal für den Zeitraum die Daten gucken? :bussi:

    @ Susa, ich glaube, den Umweg verkraften wir noch gerade so. Wir kommen gerne. Wieviel Flaschen soll ich denn dann mitbringen? :mrgreen:
     
  8. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Köln mit Kind, wer hat Tipps?

    Nur, wenn ihr über die A61 fahrt, könnt ihr uns nicht besuchen kommen :bruddel:

    ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...