Köln Flughafen-Düsseldorf mit der Bahn?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ela, 12. Oktober 2008.

  1. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    hier gibts doch ein paar Kölner :cool:

    Kann mir jemand sagen, ob man vom Kölner Flughafen direkt mit dem Zug nach Düsseldorf fahren kann? Entweder zum Hbf oder zum Düsseldorfer Flughafen?

    Laut Bahn online Auskunft soll das gehen. Aber fährt der Zug auch direkt ab Kölner Flughafen? Finden Auswertige das?

    :winke: Ela
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Köln Flughafen-Düsseldorf mit der Bahn?

    :winke:

    als Nicht-Kölner weiß ich es trotzdem :-D , weil mein Papa immer von Köln nach Italien fliegt. Direktverbindung gibt es und scheint auch nicht schwer zu sein, wenn Paps das mit knapp 76 Jahren auf die Reihe kriegt :)

    Liebe Grüße
    Angela
     
  3. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Köln Flughafen-Düsseldorf mit der Bahn?

    Bin auch keine Kölnerin und kann es auch bestätigen. Allerdings gibts, wenn ich mich richtig erinnere, nicht sooooo viele Direktverbindungen (ist ein ICE), jedenfalls glaub nicht stündlich.

    Gruss
    J.
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Köln Flughafen-Düsseldorf mit der Bahn?

    Ach ja, finden ist einfach. es gibt grad mal zwei Bahnsteige :zwinker: Was allerdings eher sehr nervig ist, ist der Ticketkauf an den verschiedenen Automaten (dazu noch mit den verschiedenen Fahrpreisen). Da gibts aber auch ein Bahnschalter (dummerweise ziemlich versteckt, sodass man ihn nicht leicht sieht. Ist auf der Ebene wie der Ausgang zu den Ticketautomaten allerdings ganz auf der anderen Seite der Halle).

    :winke:
     
  5. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Köln Flughafen-Düsseldorf mit der Bahn?

    ah danke.

    Steinchen, was heißt andere Seite der Halle?

    Gibt es in Köln nur eine Flughafenhalle? Isch habe keine Ahnung.

    Ich muss das ganz Dingfest haben, sonst macht meine Freundin das bestimmt nicht und ich muss doch mit dem Auto hin :umfall:
     
  6. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Köln Flughafen-Düsseldorf mit der Bahn?

    Ne, es gibt verschiedene Hallen. ABER nur einen Ausgang zu den Zügen (das ist ja auch immer mit diesen Piktogrammen angeschrieben). Und der Bahnschalter ist genau entgegengesetzt: sie geht NICHT durch die Glastür zu den Fahrkartenautomaten von wo es dann auf die Gleise geht, sondern dreht sich um 180 Grad um und geht genau entgegengesetzt ans andere Ende. Es ist entweder diese Ebene oder eine weiter oben, ich glaub eine weiter oben, aber DAS ist nicht schwierig zu finden, Ela, ehrlich nicht.

    J.
     
  7. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Köln Flughafen-Düsseldorf mit der Bahn?

    o.k. danke, ich werds ihr mal vorschlagen und hoffen, dass sie es macht :cool:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...