Kodak-Kamera: Kennt sich jemand aus??? HÜLFE!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Corinna, 15. Juli 2005.

  1. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    Guten Morgen in die Runde!


    Ich habe die Kodak Easyshare 7430 und dazu die Printer-Docking-Station.


    Von Claudi habe ich mal die 256 MB Speicherkarte ausgeliehen bekommen und mich daran erfreut, viele Bilder machen zu können ohne ständig den Rechner in der Nähe haben zu müssen! :-D

    Nun, von jetzt auf gleich fand mein Rechner die Fotos nicht mehr! :verdutz:
    Claudia konnte sie dank eines Kartenlesegerätes noch retten.

    Jetzt habe ich einige Zeit über den internen Speicher fotografiert *alle 5 Min. zum Rechner renn* und mir vor ein paar Tagen eine eigene große Speicherkarte zugelegt! :jaja:

    Und bis gestern klappte auch alles hervorragend! :jaja:

    :-? Dann kam´s wieder: "74 von 75 Bildern übertragen"..... Danach stoppte die Übertragung!

    Das letzte "Bild" ist eigendlich ein Video, ich habe David nämlich während eines Wutanfalles gefilmt, um es ihm mal zeigen zu können, wie er sich aufführt.

    Und genau DAS Video fand mein Rechner nicht! :verdutz:

    Ich habe die Karte entfernt, gesehen, da waren noch drei Bilder im internen Speicher... DIE hat mein Rechner rucki-zucki gefunden und überspielt.

    Karte wieder rein, -NIX!

    Nun, ich habe dann noch ein paar Fotos gemacht, weil ich hoffte, daß DIE dann wenigstens gezogen werden...

    Ebenfalls nix!


    :verdutz:

    Mein Mann hat das komplette Fotoprogramm deinstalliert und wieder neu draufgespielt... Immer noch nix!


    UUUUAAAAARRRRGGGGGGHHHHH


    WAS ist das? Warum geht das plötzlich nicht mehr???


    :heul: :heul: :heul:

    Hilflose Grüße,
    Corinna
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Wenn du die Dateien rüberspielst...kopierst du sie dann? oder verschiebst du sie?

    evtl. würd ich die Karte mal übers Kamera Menü formatieren....dann bilder machen, und diese rüber kopieren, nicht verschieben.... die dateien dann über die Kamera löschen.

    Kann es sein, daß die Video datei in einem anderen Ordner auf der Cam ist? bei mir sind z.b. die Bilder in einem, die Movies aber in einem anderen Ordner.

    Hab selbst leider keine Kodak Cam....
     
  3. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    :winke: Süße!

    Ich bring morgen mein Lesegerät mit und auch sicherheitshalber das Datenrettungsprogramm. An meiner Karte liegt es tatsächlich nicht, denn die funktioniert hier bei mir wieder einwandfrei. Allerdings hat Anette recht. Man sollte die jeweilige Karte immer mit seiner Kamera formatieren, damit sie auf die Kamera "abgestimmt" ist. Wir retten Deine Bilder und Videos morgen und dann formatieren wir die Karte mit Deiner Kamera. Wenn der Fehler dann immer noch da ist, dann wird es wohl an Deiner Kamera liegen. man könnte u.U. ein Firmwareupdate machen, also eine Update der Software die auf Deiner Kamera ist. Vielleicht ist da was defekt an der Softare. Ich schau morgen mal. Ansonsten wird Dir wohl nix anderes übrig bleiben, als die Garantie in Anspruch zu nehmen.

    :bussi:
    Claudia
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Noch ne Idee und ne Frage:

    Kopierst die Kamera die Fotos von selbst zum beispiel in die "Eigenen Dateien" und in "Eigene Bilder"? Vielleicht ist das Video ja dann in den Eigenen dateien in dem Ordner "Eigene Videos" gelandet?Vielleicht produziert ja die Kamera auch am PC in den eigenen Dateien einen eigenen Ordner für die Videos.
    Ich kenn mich da zwar null aus, aber möglich wärs ja.

    Gruss
    Michaela
     
  5. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    also, ich glaub nicht an einem fehler der kamera - eher an der übertragungssoftware. verwendest du die easy-share-software? - vielleicht mag die keine videos überspielen oder zickt ab einer bestimmten dateigröße. kannst du die fotos nicht ohne der software überspielen? leider kenn ich mich mit windows nicht so aus, aber am mac geht das auch mit den kodak-kameras.
     
  6. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    Klar, die könnte die SOftware weglassen und mit dem Xp-internen Programm überspielen. Xp erkennt automatisch die Kamera und spilet mit nem ganz einfachen Assistenten die Bilder rüber. ist halt nur komisch, dass es beim internen SPeicher funktioniert un dmit ner SPeicherkarte nicht. Ich würd auch mal ne e-amil an Kodak senden. DI ehaben doch nen support uaf der Intenretseite.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...