Kocht Ihr mit dem Bratschlauch???

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Birkchen, 7. Oktober 2007.

  1. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ja, die Frage steht ja schon oben :-D
    Arbeitet Ihr damit? Was macht Ihr damit?

    Ich wollte die Woche mal unsere Gemüsereste und ein Stück Braten mit dem Schlauch in den Backofen schieben... Ob das was wird? :???:

    Erzählt mal...

    LG
     
  2. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Kocht Ihr mit dem Bratschlauch???

    Das wird was :) !!!

    Ich schmeisse ALLES, Fleisch, Zwiebeln, Karotten, Kartoffeln... in den Schlauch. Gut würzen vorher.

    Ich habe so sehr gerne Lamm gemacht.

    Dann ab in den Ofen und wenn fertig ( ich weiss nicht mehr wie lange, habe das schon lange nicht mehr gemacht ) einfach Bratschlauch aufschneiden ( Vorsicht wegen des Dampfes ).

    Sehr zartes Fleisch und gibt noch lecker Sosse ( dazu püriere ich etwas Gemüse mit dem Bratensaft und ein wenig Sossenpulver und koche es nochmal auf ).

    Du bringst mich auf den Geschmack, da kauf ich mir morgen gleich einen Schlauch, das hatten wir schon lange nicht mehr.:)
     
  3. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kocht Ihr mit dem Bratschlauch???

    Danke Sandra... ich wollte das schon sooo lang mal machen, aber irgendwie schiebe ich es immer vor mir her. Es gibt so tolle Fischrezepte damit :umfall:
    Am Mittwoch mache ich das nun mal. Interessiert mich doch!
     
  4. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Kocht Ihr mit dem Bratschlauch???

    Fisch habe ich noch nie im Schlauch gemacht.
    Da hätte ich Bedenken ob der Rest auch ganz gar wird.

    Mir war es immer am liebsten Alles zusammen rein zu werfen.
    Schmeckt sehr gut und macht am wenigsten Arbeit :) .

    Hast Du denn einen Bräter oder Römertopf?
     
  5. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kocht Ihr mit dem Bratschlauch???

    einen Bräter
     
  6. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Kocht Ihr mit dem Bratschlauch???

    ...und... kochst Du damit?

    Der ist bei mir auch einmal die Woche im Einsatz!!

    Finde ich ähnlich praktisch wie den Bratschlauch.

    Gart zwar nicht so schonend aber schmeckt genauso lecker...
     
  7. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    AW: Kocht Ihr mit dem Bratschlauch???

    Ich benutze auch sehr gerne den Bratschlauch, weil es einfach und super lecker ist. Oft mache ich Hähnchen etc. damit, vorallem, wenn sie gefüllt sind.

    Aufpassen muß man eigentlich nur das die Schweißnaht oben ist und ganz leicht eingeschnitten ist.

    LG
    Sabine
     
  8. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kocht Ihr mit dem Bratschlauch???

    :hahaha: Sandra, ich dachte der wäre jetzt wichtig im Zusammenspiel mit dem Schlauch... zum Reinlegen oder so :umfall: :hahaha:

    Ja, damit mache ich normalerweise meine Braten fertig :jaja:

    @Sabine
    ein Hähnchenrezept habe ich neulich auch damit entdeckt... ich werde mich langsam mal dran trauen!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...