Kochkurs-Wochenende gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tulpinchen, 11. September 2007.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Der frühe Vogel fängt den Wurm und darum mache ich mir jetzt schon gehörig Gedanken über bevorstehende Geburtstags-/Weihnachtsgeschenke. Bis jetzt einzige Idee ist ein Sterne- oder sonstwie besonderer Kochkurs in einem netten Hotel übers Wochenende.

    Kennt jemand was oder kann was empfehlen?

    Danke!
    :winke:
     
  2. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kochkurs-Wochenende gesucht

    Wieviel wolltest du denn ausgeben ? Mein Mann hat mal einen Kurs bei der Kochschule von Alain Ducasse in Frankreich gemacht und war völlig begeistert. Normalerweise kriegst du hier nähere Infos:

    http://www.ad-formation.com/

    Die scheinen aber im Moment an der Seite zu werkeln. Ich gehe aber mal davon aus, daß es ziemlich teuer ist. Er hatte Glück und durfte mit einem Bekannten fahren, der das für seine Hauptkunden organisiert hatte. Und weil ein Teilnehmer kurzfristig ausgefallen war, durfte meine bessere Hälfte einspringen..(und jetzt kocht er noch besser als vorher ;)).

    und davon hab ich auch schon Gutes gehört:

    http://www.zimt-und-rosen.de/

    Viele Grüße
    Sandra
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Kochkurs-Wochenende gesucht

    Zimt und Rosen liest sich super an, Matleena! :prima:
    Mal gucken, was die für Dezember/Januar für Kurse anbieten. Preislich ist das noch ok, Location ist quasi um die Ecke und ich weiß sogar ein hübsches Hotel dort, so daß ich den Kurs als "Koch-Wochenende" verschenken könnte.

    Die Alain Ducasse-Seite liest sich interessant an, aber die Preise sind schon ordentlich, zumal ich da noch Anfahrt und Hotelkosten draufrechnen muß.

    Dank Dir sehr!
    :winke:
     
  4. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kochkurs-Wochenende gesucht

    Matleena,

    von Zimt und Rosen höre ich das erste Mal, aber das klingt ja oberlecker! Hast Du da schon mal was gegessen, oder nur durch Mund-zu-Mund-Propaganda (hihi) was von gehört?
     
  5. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kochkurs-Wochenende gesucht

    Claudia,

    von den Kochkursen hab ich noch keinen besucht, da hab ich nur Gutes gehört. Aber ich war kürzlich in der Nähe von Köln zu einem Olivenblütenfest in einer Baumschule und da hat Zimt und Rosen einen Stand gehabt. Das Essen war wirklich lecker, auch wenn leider als ich kam schon die interessantesten Sachen ausverkauft waren.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  6. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Kochkurs-Wochenende gesucht

    falls du was Ausgefallenes suchst, fällt mir das wieder ein:
    http://www.mydays.de/feinschmecker.html

    Habe aber bisher nur von gehört, es aber selbst noch nciht ausprobiert.
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Kochkurs-Wochenende gesucht

    Mensch, die mydays-Seite ist ja super. Da guck ich gleich mal in Ruhe, ob ich da was finde...

    Danke!
    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...