Kochen mit der Mikrowelle ???

S

shina

Da man ja die Mittagsmahlzeit wenn man selbst kocht täglich frisch zubereiten soll hab ich mich gefragt ob das auch mit der Mikrowelle geht und wenn ja wie ??? Ich meine Kartoffel, Möhre und Co reinschmeißen etwas Wasser dazu usw... ?

Wer kann mir sagen wie lange das garen muss und wieviel Wasser ?
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Kochen mit der Mikrowelle ???

Hallo,

ich hab aus der Not heraus mal Spaghetti in der Mikrowelle gekocht. Wir hatten damals keinen Herd. Sie haben auch gut geschmeckt, aber es dauert ganz genauso lange wie auf dem Herd auch. Ist ja auch irgendwie logisch. Das Wasser wird nunmal ohne Druck nicht heißer als 100°C und der Quellvorgang speziell bei den Spaghetti geht dann ooch nicht schneller.

Ich würd es möglichst vermeiden in der Mikrowelle zu kochen.
Tupperexperten dürften mit sowas aber mehr Erfahrung haben. Frag doch mal im Kaffeeklatsch?

Wenn es dir um die Zeitersparnis geht, kauf einen kleinen Schnellkochtopf. Kartoffeln und Möhren sind dann in 5 min gar.

Gruß
Jill
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Kochen mit der Mikrowelle ???

Hallo,

Gemüse garen geht in der Mikrowelle ganz prima :prima: Es gibt auch spezielle Mikrowellenkochbücher wo man Garzeiten und Wattzahlen entnehmen kann.

:koch: Ute
 
Oben