Knusprige Ente - Rezept gesucht - Dringend!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von sandra, 10. Oktober 2004.

  1. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr lieben,

    taue gerade mein Entenbrustfilet auf. Jetzt finde ich aber mein Rezpet nicht mehr, was ich mal irgendwann während eine TV-Kochsendung aufgeschrieben habe.

    Wie kriege ich die Ente schön knusprig. Wie lange muss sie in den Ofen?

    Bitte helft mir schnell - heute Abend soll sie auf dem Tisch stehen mit Rotkraut und Klößen.

    Danke schon mal.

    LG Sandra
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also ich brate Entenbrust immer nur :jaja:

    die Fettseite kreuzweise einschneiden, ohne das Fleisch zu verletzten, dann auf dieser Seite ca. 8 min braten - wenden und auf der anderen Seite ca. 3 min.

    LG Silly
     
  3. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    wird auch sehr gut im backrohr! mit der fettseite nach oben auf ein befettetes blech legen und bei höherer temperatur braten.

    gutes gelingen
    barbara
     
  4. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke Euch.

    Habe sie gebraten - war leider etwas zäh, aber hat trotzdem sehr lecker geschmeckt.

    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...