Knubbel (Warzen) am Kopf

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Daniela, 3. Mai 2015.

  1. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    Hallo Anke,

    ich habe gestern bei Caro am Kopf diese komischen Knubbel entdeckt.
    IMG_4058.jpg
    Sie tun ihr nicht weh, fühlen sich an, wie eine Zecke.
    Hast Du eine Ahnung, was das sein könnte und ob ich damit eher zum Kinderarzt oder zum Hautarzt gehen sollte?

    Die Frage kann natürlich auch gerne jeder andere beantworten, der sowas schonmal hatte und mir weiterhelfen kann.

    Danke
    Daniela
     
  2. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Knubbel (Warzen) am Kopf

    Koennte das hier sein. Ich hab sowas auch auf dem Kopf, leidr aber wesentlich groesser. Ist gutartig, schmerzt nicht, sieht aber doof aus, wenn sie groesser werden.
     
  3. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Knubbel (Warzen) am Kopf

    Sowas ist mir grad entfernt worden im Krankenhaus da sie sich wie wild vermehrt haben.

    Lt. den Ärzten werden es wohl Atherome gewesen sein, der entgültige Befund steht noch aus.

    LG Steffi
     
  4. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Knubbel (Warzen) am Kopf

    An ein Athenrom hatte ich auch schon gedacht, aber es passt irgendwie nicht alles.
    Könnte auch ein Fibrom sein.

    Inzwischen habe ich beim Hautarzt angerufen, die Symptome geschildert und für Anfang Juni einen Termin bekommen.
    Die Sprechstundenhilfe schien nicht sonderlich beunruhigt, meinte, sie könne sich vorstellen was es ist, und dass es nicht nötig wäre, sofort zu erscheinen.
    Da wir aber nächsten Dienstag auch eh einen Termin beim Ki-Doc haben wegen Impfung, werden wir den mal drüber gucken lassen.

    Dank euch und Dir Steffi gedrückte Daumen, dass es sich um diese scheinbar harmlosen Dinger handelt.

    LG
    Daniela
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. hubbel auf dem kopf

    ,
  2. warze am hinterkopf

    ,
  3. knubbel auf dem kopf

    ,
  4. warzen am kopf
Die Seite wird geladen...