Knubbel in der Brust

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Andrea3030, 2. Januar 2006.

  1. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

    ich habe vor zwei Wochen jetzt endgültig abgestillt. Hatte sowieso nur noch nachts 1 x gestillt, wobei Raphael auch da immer nur noch eine Seite akzeptiert hat.

    Jetzt habe ich seit gestern in dieser Brust zwei Knubbel, die auch weh tun wenn ich dranfahre o. Raphael auf der Seite trage. Kann das sein das das noch vom stillen kommt?

    Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt, aber ich hatte am Anfang ganz dolle Probleme. Insgesamt vier Brustentzündungen mit Fieber u. allem drum herum.

    Wenn es noch vom Abstillen sein kann, wie bekomme ich die denn weg?

    LG
     
  2. mana

    mana Hebamme

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Knubbel in der Brust

    Liebe Andrea,
    ja das kann tatsächlich noch vom Stillen kommen, nachdem Du so häufig Brustentzündung hattest, würde ich Dir sehr empfehlen diese Knubbel zu behandeln. Entweder mit Quarkauflagen oder meiner "geliebten" Mercurialis Salbe (Wala) die als Salbenläppchen angebracht werden kann.
    Sollten die Knoten nach 2 Tagen nicht kleiner werden, dann gehe bitte zu Deinem FA!
    LG
    Mana
     
  3. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Knubbel in der Brust

    Vielen Dank Mana,

    die Salbe hatte ich mir bestellt als ich hier davon gelesen hatte, aber als sie dann da war brauchte ich sie nicht mehr. Dann gehe ich gleich mal schauen wo ich sie hingelegt habe.

    LG
     
  4. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Knubbel in der Brust

    Hallo Andrea, ich denke, dass es evtl. eine entzündete Milchdrüse ist, dass hatte ich vor 2 Jahren, und hab mich verrückt gemacht. Geh doch einfach mal zum Gyn und lass es abklären, dann bist Du beruhig und brauchst Dich nicht verrückt zu machen. Drück Dir die Daumen.

    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...