knöderlmachen mit pilar

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von jackie, 8. Februar 2005.

  1. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    :winke:

    heute haben barbara udn sophie uns besucht und wir haben gemeinsam (naja, ich hab zugeschaut... aber gelernt! :-D ) topfenknöderln mit semmelbröseln gemacht

    nachdem sie mir ja das erste mal völlig gematscht wurden, wie ihr auch in obigem thread anchlesen könnt :-D

    also, hier sind die bilders

    zunächst den teig mischen (gut semmelbrösel rein, damit die konsistenz zäh ist)

    [​IMG]


    dann nachdem der teig ca eine stunde geruht hat, bröserln in der pfanne mit zucker in zerlassener butter anrösten

    [​IMG]


    wenn das wasser (mit bissi salz drin) ordentlich kocht, mit zwei el nockerln formen ud reinplumpsen lassen (löffeln zwischendurch mit wasser spülen, wie beim eiskugelnstechen)

    [​IMG]


    kochen (gut und gern 10min)...

    [​IMG]

    ... bis alle wieder oben schwimmen

    [​IMG]



    >>>>>>
     

    Anhänge:

  2. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: knöderlmachen mit pilar

    Boah, wie gemein. :habenwoll :hechel:

    Sehen super lecker aus - ihr hattet bestimmt einen netten Tag. :)

    LG Sandra
     
  3. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: knöderlmachen mit pilar

    weiter gehts :)


    barbara verkostet, besteht das knöderl ihr strenges urteil?

    [​IMG]

    ja, perfekt :prima: jetzt werden die knöderl per schaumlöffel rausgehoben, ordentlich abgeschüttelt und dann in die bröserlpfanne gelegt

    [​IMG]


    das war sooooo lecker :mampf:


    was wirklich schade ist, dass die bilders von den es sich schmecken lassenden kindern nix geworden sind. die waren so süß :herz: udn beide noch im faschingsoutfit vom kindergarten

    besondes sophie als türkische prinzessin verkleidet, die von kopf bis fuss nur glitzerte

    dabei die seligkeit, wenn es so etwas feines zum essen gibt :D


    danke barbar, das war super klasse :bussi:



    :winke:
    jackie
     

    Anhänge:

  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: knöderlmachen mit pilar

    Boahhh LECKER *Hungerhab*

    Schade, dass die Fotos von den Kiddis nix geworden sind.

    Liebe Grüße :winke:
     
  5. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    AW: knöderlmachen mit pilar

    jackie, das ist ja eine tolle dokumentation. so hat noch niemand meine kochkünste betrachtet :-D

    es war ein sehr gemütlicher nachmittag! die kinder waren so süß, sie verstehen sich so gut, es ist eine freude, sie gemeinsam spielen zu sehen!

    und ich war erleichtert, daß auch lukas die dinger geschmeckt haben. er war etwas skeptisch, weil kein zucker und keine butter in dem rezept vorkommen. da hab ich mich dann doppelt bemüht :)

    jackies spinatstrudel sah aber auch sehr lecker aus (durfte ich aber leider nicht essen, sonst schimpft die weightwatcher-tante :bissig: )

    dicke :bussi: an jackie und ihre männer!
    barbara
     
  6. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: knöderlmachen mit pilar

    :prima: Doku, Jackie, dankeschoen... :nix: und wo sind die Bilder fuer den Strudel ;-)

    Barbara, wer ist die junge huebsche Dame im Avatar - wow!!!

    Liebe Gruesse und :bussi: nach Wien,
    Claudi
     
  7. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: knöderlmachen mit pilar

    Ist das Barbaras Tochter auf dem Kochfoto ? :-D
    Nächstes Mal ladet ihr mich dazu ein, gut?
     
    #7 Mischa, 9. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2005
  8. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: knöderlmachen mit pilar

    So toll, diese Dokumentation! :) :prima:
    Und wie wohltuend nach diesem fuerchterlichen Panhas-Thread

    Bei dieser Knoedelaktion haette ich auch gerne mitgemacht. Ich glaub ich muss mich nach Wien versetzen lassen ;-)
    Toepfenknoederl habe ich noch nie gegessen, aber das sieht lecker aus. Wenn ich schon nicht nach Wien versetzt werde, muss ich es mal beim naechsten Deutschlandbesuch ausprobieren, wenn ich an Quark rankomme.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...