Knirschten eure Kinder aus mit den Zähnen???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von BRITTA1982NRW, 15. August 2005.

  1. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Knirschen eure Kinder auch mit den Zähnen???

    Hallo!
    Habt ihr auch die erfahrungen gemacht das Eure Kinder auch Zähne knirschen!!!
    Mein Sohn macht es ständig und ich weiss auch nicht in wie fern das gesund ist!!!
    Könnt ihr mir Tipps geben was ich machen kann bzw ob es für die Zähne gesund ist!!

    Sollte man damit mal zum Arzt gehen???
    Wie habt ihr das gemacht bei euren Kindern????
    Hab echt angst das es nicht gut für die Zähne ist!!
     
    #1 BRITTA1982NRW, 15. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2005
  2. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    Huhu,

    Nike macht das noch nicht! Mit welchen Zähnen auch, dafür müssten die mal schneller wachsen!

    Aber die Tochter einer Freundin von mir hatte das auch! Sie hat dann immer ihren Finger in den Mund der Tochter getan um die Zähne auseinander zu bekommen! Natürlich nicht so, das es ihr weh tat! Dazu hat sie dann immer "Nein" gesagt! Nach ein paar Wochen hat die Tochter dann nicht mehr mit den Zähnen geknirscht!

    Liebe Grüße
    Juli
     
  3. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallöchen Britta!

    Das Thema gab es schön öfter, glaub ich! Such einfach mal danach...

    Ich glaube, das hat fast jedes Kind mal. Inja hat auch eine Weile mit den Zähnen geknirscht und es dann aber von selbst wieder sein gelassen.... Einfach nicht beachten - auch wenn das sehr schwer ist! Mir bekam da jedesmal ne Gänsehaut .....

    Liebe Grüße
    Sonja
     
  4. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Seit Joshua auch die oberen Schneidezähne hat knirscht er - morgens, mittags abends, mitten in der Nacht :umfall: Ich hoffe, er hört bald wieder damit auf...

    Liebe Grüße
    Jenni
     
  5. Hallo,

    Niklas knirschte auch mit seinen Zähnen als diese neu waren. Ich denke er hat sie "passend" gemacht. Es störte mich auch sehr. Ich dachte er macht sie sich mit dem knirschen kaputt. Ich steckte ihm immer wenn ich es hörte den Schnulli in den Mund.
    Momentan knirscht er schon seit einiger Zeit nicht mehr mit seinen Zähnen.

    Lg
     
  6. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nele hat das kurze Zeit auch gemacht und zwar, als die ersten vorn richtig draussen waren. Das verging aber schnell wieder, nach ca. 1Monat.
     
  7. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    Ich habe unseren Kinderarzt gefragt ob es normal sei daß Felix,
    sich am Steißbein kratzt
    komische Geräusche macht
    mit den Zähnen knirscht
    sein bestet Stückchen fast abreißt
    er meinte, solande das im Rahmen bleibt ist das normal.
    Die Kinder lernen so ihren Körper kennen.
     
  8. :winke:

    Pascal knirscht auch mit seinen Zähnen. Meist ist es ein Knacken, er hat ja 2 Zähnchen unten, 4 oben, da kann man schon schön Geräusche machen! ;-)

    Aber scheinbar ist das kein Grund zur Beunruhigung, wie ich hier lese.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...