Knirscht mit den Zähnen

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von XANNA, 22. Mai 2006.

  1. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    Seit Rieke ihren 3. Zahn bekommen hat, knirscht sie ständig mit ihren Zähnen, es hört sich grausig an und ich hoffe, von den Zähnen bleibt noch was über. Wenn sie wieder anfängt gebe ich ihr nen Beißring oder was ähnliches... hat jemand noch ne andere Idee??? SIe probiert echt ziemlich viel aus, was man mit den neuen Dingen im Mund anstellen kann. Erst hat sie ganz viele Spuckeblässchen gemacht und nun eben dieses Knirschen.
    Alex
     
  2. MamaBonnie

    MamaBonnie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Pfalz
    AW: Knirscht mit den Zähnen

    Hallo Alex,

    unsere beiden Kinder haben mit den Zähnen geknirscht.
    Bei Eileen war es so schlimm, das sie durch das Zahnfleisch (oben waren die Zähne noch nicht ganz da) geknirscht hat. Das war ganz schrecklich, man konnte gar nicht hinhören. Dem entsprechend hat sie dann auch geblutet.

    Wir hatten aber zwei Schnullerkinder, und haben den dann immer ganz schnell rein gesteckt. Der Kinderarzt bestätigte das auch, immer Schnulli rein.

    Ansonsten gaben wir auch häufig einen nassen Waschlappen.

    Sobald aber mal so 6-8 Zähne da waren, haben sie damit aufgehört.

    LG
    Bonnie
     
  3. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    AW: Knirscht mit den Zähnen

    Da gibt es ja fast das gleiche Problem - nur mit quietschen,
    Alex
     
  4. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    AW: Knirscht mit den Zähnen

    Felix hat das auch anfangs gemacht.
    Ich versuchte es zu stoppen und er lachte und machte es noch intensiver.
    Unser Kinderarzt meinte das es experimentieren und forschen sei.
    Also reagiert ich nicht mehr drauf und er hörte einige Tage später auf.

    Ich hoffe das eure Forscher auch bald damit aufhören.
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Knirscht mit den Zähnen

    Jan ist fast 5 und macht das heute noch (werd ich bei der U9 aber mal ansprechen)
     
  6. Maminka

    Maminka Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Knirscht mit den Zähnen

    Hallo,

    unser Kleiner hat das auch gemacht, nachdem die ersten 8 Frontzähne da waren, hat es aufgehört.
    Es hat sich schlimm angehört und er lachte immer, wenn ich ein schockiertes Gesicht machte.
    Er bekommt jetzt seinen 15. Zahn und er macht es nicht mehr.
    Beißring und SChnuller sind denke ich ok.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...