Knirschen :S

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von looney85, 13. April 2008.

  1. :winke:Nabend zusammen

    das Zahnen haben wir zwar GottseiDank schon hinter uns, aber trotzdem mit den Zähnen Probleme :(

    Meine Maus scheint nachts wohl extrem zu knirschen oder zu drücken. Hatte sich schon eine kleine Ecke aus dem Backenzahn rausgebrochen dadurch :ochne:

    Okay ich zum Zahnarzt, war natürlich kein Loch ich soll nur besonders gut putzen. Das sie knirscht wurde schon vorher anhand der stark abgenutzten Zähne festgestellt. Jetzt war sie letztes We ja bei meiner Mum und hatte Action pur.... und da die KLeine alles extrem stark im Schlaf verarbeitet, fehlt jetzt seit Montag eine kleine Ecke aus dem Schneidezahn und auf der anderen Seite der Backenzahn hat auch ein stückchen verloren.

    Ich sag mal es sind jetzt keine Riesenstücke raus oder so. Aber die Eckchen werden trotz übertriebenem putzen leicht braun. Mein Zahnarzt sagt, dass das bis die Bleibenden Zähne da sind nicht so schlimm und auch gesund für die Kiefermuskeln ist. ABER....

    sie kann doch jetzt nicht jedesmal sich da Ecken rausdrücken/knirschen , wenn sie mal Action hatte.

    Irgendwelchen Rat?? Ne Schiene wäre wohl kaum sinnvoll. ODer sollte ich mal zu nem anderen Zahnarzt, aber ich wüßte auch nicht ob man da überhaupt was dran machen kann ???


    Lg

    Yvonne
     
  2. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Knirschen :S

    Also mir hat mein Zahnarzt gesagt, da Hanna auch knirscht, in dem Alter könne man noch nix machen. Da würde ne Schiene auf den Milchzähnen nicht halten :winke:
     
  3. AW: Knirschen :S

    Ja geht mir auch nicht um das Knirschen sondern eher darum dass die sich die ecken rausbricht. Ob das nicht schädlich ist ?!
     
  4. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Knirschen :S

    Hmh. Frag doch mal bei nem Zahnarzt, der sich auf sowas spezialisiert hat. Bei meinem in der Praxis ist noch ein Kieferchirurg und der kümmert sich um sowas.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...