kneifen und zwicken !!!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von suchtleser, 2. August 2006.

  1. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    hallo,

    ich habe schon länger das Problem dass unser Sohnemann zu jeder sich bietenden Gelegenheit kneift und zwickt.
    Hauen und beissen hat sich gelegt aber das zwicken geht lustig weiter.

    Am meisten zwickt er mich und manchmal habe ich den Arm übersäht mit blauen Flecken. Seine Technik ist richtig gut und ausser dass es ganz schön weh tut bleibt auch ein Riesen-blauer-Fleck zurück.

    Viele Kinder in der Nachbarschaft ( zum Teil viele Jahre älter als er ) haben Angst vor ihm :-( !!

    Ich habe den Eindruck es ist so ein Ausdruck seiner überschwänglichen Gefühle, die er so ausdrückt. Er beisst die Zähne zusammen und zwickt. Auch beim Schmusen! Wenn ich ihn in den Arm nehme und er mich drückt habe ich ständig Angst er beisst mich gleich in die Schulter oder zwickt mich.

    Am 12.9. kommt er jetzt in den KiGa in die Unter3 Gruppe und ich habe Angst dass ihn diese dumme Angewohnheit zum Aussenseiter macht.

    Hat da jemand Erfahrung?
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kneifen und zwicken !!!

    Leider hab ich keine Antwort - kann nur sagen, dass es bei Klara genau so (s.o.) ist. Ich habe mal gelesen, dass sie das teilweise machen, weil sie eben noch nciht richtig sprechen und sich ausdrücken können. Klara macht das auch wirklich vor allem, wenn sie sich ärgert (klar), oder aber auch, wenn sie richtig übermütig und gut drauf ist......

    Ich kann Dich so gut verstehen, ich find es total schrecklich, wenn sie das bei andren Kindern macht, aber mehr als es ihr wieder und wieder zu erlären, dass sie das nicht darf, kann ich auch nicht tun :-(
     
  3. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: kneifen und zwicken !!!

    ich bin auch am erklären, am schimpfen ...

    Ich befürchte dass er im KiGa mal ganz böse eines drauf kriegt und obwohl er ja selbst schuld wäre möchte man ihn ja davor schützen :-(

    Wahrscheinlicher ist aber, da er sehr gross und stark ist für sein Alter, dass er sich da zum KiGa-Gruppen Tyrannen entwickelt weil die anderen Kleinen ihm körperlich eher nicht gewachsen sind...

    Bisher hat sich noch nie ein Kind getraut ihn zurück zu hauen oder ich war dabei und habe es natürlich nicht zugelassen.

    Ich weiss auch nicht was tun. Vieleicht erst mal abwarten, wie so oft schon in anderen Fällen, erledigt sich vieleicht von selbst???

    :)
     
  4. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: kneifen und zwicken !!!

    Hm, wir hatten hier so einen ähnlichen Fall.
    Joni hat mich imemr gebissen, aber er machte es immer, wenn er sich anschmiegte und schwupps, hat er zugebissen.
    Ich hatte nie den Eindruck, das er es böse meinte.
    Dann habe ich das Buch: Das kompetente Kind gelesen und kam auf folgendes.
    Ich biß ihn selber immer und zwar liebevoll in seinen süßen babyspeck. Beim Wickeln oder toben habe ich ihn immer liebevoll "angeknabbert". Seit ich das lasse, beißt er auch nicht mehr.
    Vielleicht ist es bei Euch auch so etwas in der Art?
     
  5. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: kneifen und zwicken !!!

    Könnte was damit zu tun haben.

    Muss ich grad mal überlegen....??

    Ich dachte auch schn dran, viele Verwandten kneifen ihn ständig in die Wangen...

    Hast Du das Buch noch und würdest es weitergeben wollen?
     
  6. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: kneifen und zwicken !!!

    :winke: ich reihe mich mal mit ein!

    Nicolas macht genau das selbe, aber erst wieder seit 2 Wochen......
    Ich hoffe es ist nur mal wieder eine Phase die schnell wieder verschwindet :nix: !
     
  7. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: kneifen und zwicken !!!

    Ja, ich habe das Buch noch, würde es aber behalten wollen.
    Ich habe es ein mal gelesen, finde aber, ich muß es noch mindestens einmal lesen um alles zu verstehen und auch darüber nachzudenken und mein verhalten zu überprüfen. Ein Kauf lohnt sich auf jeden Fall! Vielleicht hat es hier noch jemand im Forum für Dich?
     
  8. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: kneifen und zwicken !!!

    ich frag mal an, danke dir trotzdem!!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. blauer Fleck durch kneifen

    ,
  2. kind blaue flecken kneifen

    ,
  3. blaue flecken kneifen

    ,
  4. blauer fleck durch zwicken,
  5. zwicken blauer fleck
Die Seite wird geladen...