Knapp 5000 km in 12 Tagen - Abmeldung :)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jacqueline, 30. September 2012.

  1. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    Hallo allerseits,


    endlichendlichendlich hat das Warten und Sehnen ein Ende, und wir machen uns wieder einmal auf ins das, was uns als Paradies erscheint.

    Morgen früh fliegen wir von Zürich nach Bergen, und im Lauf des Nachmittags setzen wir unsere Füsse auf die MS Nordkapp, mit der wir von Bergen nach Kirkenes und wieder zurück fahren werden.
    Wir wissen vom ersten Mal - schönes Wetter ist nicht zwingend inklusive, Polarlichter kann man nur bei ersterem sehen, es gibt tausend verschiedene Grautöne, Seegang gibt es auch in *börks*-Stärke - doch all das ändert nichts daran, dass wir uns so sehr freuen auf diese Hurtigrutenreise, die uns Eindrücke und Natur satt bescheren wird, wo ich mich hemmungslos an Gravlaks sattessen kann, wo der Hauptaufenthaltsort meines Mannes "5 vorne" sein wird (Deck 5 ist das Umlaufdeck, wo man stundenlang vorne stehen kann).
    Ich mache mir wenig Illusionen, was meine Kenntnisse aus dem Norwegisch-Kurs anbelangt, zumindest beim Reden kann ich dann vermutlich genausogut Schweizerdeutsch reden, man wird etwa gleichviel verstehen - doch allein, um das Hirn zu trainieren, mehr lesen zu können und vor allem die Vorfreude zu stärken, hat sich der Kurs längst gelohnt.

    Wie schon beim letzten Mal werde ich von unterwegs über Twitter Eindrücke und Bilder live absetzen, ob es für Blog, Forum und gute Bilder reicht, wird entscheiden vom WLAN auf dem Schiff abhängen - geben soll es eines, aber das heisst ja nun noch nichts ;)

    Ich bin dann in zwei Wochen wieder da - Mischa hält die Stellung :)

    [​IMG]
    :achwiegu:


    Macht es gut, gebt auf Euch acht,
    herzlich,
    Jacqueline
     
  2. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    Wie schön. Ich freu mich mit euch und auf deine Berichte!

    Habt eine tolle Zeit und passt auf euch auf.

    :bussi:
     
  3. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Knapp 5000 km in 12 Tagen - Abmeldung :)

    ich wünsch euch einen wunderschönen Urlaub, erholt euch gut und kommt gesund wieder

    lg
    Bärbel
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Knapp 5000 km in 12 Tagen - Abmeldung :)

    Wunderwunderschön und ich wünsch euch natürlich schönes Wetter, wenig Seegang, drei Flaschen Vomex im Gepäck und ganz ganz tolle Fotos, von denen wir hier alle Fernweh bekommen :winke:

    gegen den Seegang würd ich jeden Tag - so empfindlich - jeden Tag ne Mini-menge Vomex nehmen, das hält die Beschwerden so weit in Schach, dass richtige Seekrankheit erst gar nicht aufkommt.
    hab ich auch auf dem Weg von Oslo zurückgemacht und ich war eine der Wenigen der der Seegang nix ausgemacht hat :)
     
  5. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Knapp 5000 km in 12 Tagen - Abmeldung :)

    Oh, das sieht nach einem wunderschönen Urlaub aus.
    Ich wünsche natürlich auch gute Wetter, jede Menge tolle Augenblicke und ganz viel Erholung.

    Liebe Grüße
    Daniela
     
  6. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Knapp 5000 km in 12 Tagen - Abmeldung :)

    Jacqueline, ich wünsch euch einen beeindruckenden Urlaub.

    Genießt die Zeit und kommt heil wieder nach Hause. :herz:
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Knapp 5000 km in 12 Tagen - Abmeldung :)

    Du Liebe,

    einen wunderschönen Urlaub, kommt gesund wieder, saugt die Natur auf und erholt Euch gut.

    GLG
    Su
     
  8. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.650
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Knapp 5000 km in 12 Tagen - Abmeldung :)

    Ich drücke die Daumen für gutes Wetter und Polarlichter ! Habt eine schöne Zeit..
    Liebe Grüsse
    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...