Klicksammlungen unbedenklich?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Su, 15. Juni 2010.

1. Su

Su Das Luder

Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

es gibt ja hier immer wieder den Aufruf dass man für irgendwas "klicken" soll. Also Internetseiten aufrufen und dort Stimmen abgeben. Und dafür kann man dann was gewinnen oder sich Punkte verdienen und bekommt dann was geschenkt.

Was hat jetzt ein Anbieter von diesem Geklicke und ist das für den Klicker unbedenklich.

Ich bin ja da etwas mißtrauisch und wüsste gerne ob mir das jemand beantworten kann.

LG
    Su

2. Jasi

Jasi Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Klicksammlungen unbedenklich?

In meinem Thread zum Aufruf stehts genau erklärt ;)

3. Hedwig

Hedwig Sternenfee

Punkte für Erfolge:
    36

klicks geben lukrative werbepartner. je mehr klicks ne website hat, desdo lukrativere banner bekommt man.

liebe grüße
    kim

4. Su

Su Das Luder

Punkte für Erfolge:
    63

Verlink den doch mal kurz, dann muss ich nicht suchen, bin gerade nur sprunghaft hier:heilisch:

Danke
    Su

5. Lucie

Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

Punkte für Erfolge:
    48

Es macht Dich aber auch "durchsichtiger".
    anhand Deiner Klicks und Deinem Verhalten im www kann man durch Kombination aller möglicher Dinge ein Profil von dir erstellen und so z.B. gezielt auf deine Interessenslagen Werbung betreiben.
    Ich bin da auch sehr mißtrauisch und hab erst geklickt, als mir GG das erklärt hat. Hab mal drüber hinweggesehen. Wenn ich Jasi nicht kennen würd, hätt ich das nicht gemacht ;)

lg

6. AW: Klicksammlungen unbedenklich?

Jepp. Genauso ist es. Es wird nämlich meist nach "impressions" abgerechnet - je mehr impressions (Seitenbesuche), desto mehr Geld je Anzeige für die Betreiber!

Katja

7. AW: Klicksammlungen unbedenklich?

... ab und zu mal die Cookies löschen :)

8. Riccarda

Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:

es ist jedoch nur eine frage der zeit bis werbetreibende das ungute spiel durchschauen. klar, viele clicks sind viele abrufe sind viele besucher. nur: was sind das für besucher, die standardmäßig die seite anklicken und dann sofort wieder weg sind? welche qualität haben die? sind das überhaupt besucher/leser? will ich dafür meinen werbeetat ausgeben?

ich würde es als werbetreibende nicht und würde jedem werbeanbieter, der mit solchen methoden arbeitet, die hölle heiß machen. denn es ist nicht nur unlauter, sondern meiner persönlichen meinung nach sogar betrug.

lg
    riccarda

ps.: meine aussage bezieht sich ausschließlich auf "viele clicks sind viele werbebanner". ich beziehe mich NICHT auf konkrete aussagen, angebote, clickaufrufe etc. von speziellen personen.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...