Kleinkindernährung - koch hier jemand mit dem Thermomix?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Heike, 12. März 2003.

Schlagworte:
  1. Heike

    Heike Anwalts Liebling

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    bin auf der Suche nach passenen Thermomix-Kochrezepten, die auch für Kleinkinder geeignet sind.

    Moritz ist zwar im Moment mehr an Hipp als an Selbstgekochtem interessiert, aber wir versuchen es immer wieder mal ihn davon zu überzeugen, daß es auch noch anderes Essen gibt :-D :-o :)

    LG
     
  2. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
  3. Hallo!
    Kauf dir bloss nicht das Thermomix-Babykochbuch... Da sind echt nur doofe Rezepte drin.
    Ich hab unserer Süssen meistens mit dem Thermomix gekocht.
    Mal schauen ob ich das noch zusammenkrieg (ist schon ne Weile her):
    100g Gemüse (ich hab oft Fenchel, Blumenkohl, oder was halt grad Saison hatte )
    50-60g Kartoffeln
    1 Mb von dem Gemüsewasser
    ca 20g Butter oder Öl

    Das Gemüse und die Kartoffeln in den Mixtopf geben, und kurz zerkleinern. Dann das alles in den Gareinsatz geben, und 10min bei 100 Grad weich kochen lassen. Dann das weiche Gemüse in den Mixtopf geben, Wasser und Butter dazu, und bei Turbo so fein pürieren wie du willst.
    Saskia hat das immer sehr gut geschmeckt. Sie mochte ausser Kürbisgläschen fast nichts wirklich richtig.
    Und heute isst sie immer noch sehr gerne und sehr gut Gemüse.

    Falls du noch weitere Rezepte willst, melde dich einfach bei mir

    Frohes Kochen

    Nadine
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Heike,

    diesen Satz kann ich dick und fett unterstreichen. Es ist das schlechteste und verkehrteste Kochbuch was mir im Laufe des letzten Jahres unter die Finger gekommen ist. :o
    Wenn ich mehr Zeit hätte, hätte der Verlag einen saftigen Brief bekommen ....

    :winke: Ute

    P.S. Thermomix selbst ist bestimmt prima!
     
  5. blöde frage... was ist thermomix? klingt nach umständlich zubereitete babynahrung für die allerkleinsten, wenn alles püriert wird. brauchst du sowas in moritz alter noch? :???:
     
  6. Heike

    Heike Anwalts Liebling

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Thermomix

    Hallo,

    @Ute

    Das Kinderkochbuch hat mir meine Schwiegermutter gekauft und ich habe es gleich in die Ecke gestellt!!!!!! Habe mir auch schon überlegt ob ich dahin schreiben soll.... :shock:

    @Gabriela

    gehe mal auf die Seite www.vorwerk.de. Da ist der Thermomix beschrieben.

    Der Thermomix ist echt ne gute Sache. Ich koche schone ein paar Jahre damit.

    Grüßlis
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. thermomix kleinkind 16 Monate

    ,
  2. mittagessen für kleinkinder ab 1 jahr aus dem thermomix

    ,
  3. thermomix essen für kleinkinder

    ,
  4. rezepte kleinkind thermomix,
  5. Kleinkindkost rezepte thermomix,
  6. schnelle gerichte für 1 jährige thermomix ,
  7. kinderessen thermomix
Die Seite wird geladen...