Kleinigkeiten für Tanten, Onkel zu Weihnachten?

Tess

Tourist
Weihnachten steht schon wieder vor der Tür und wie jedes Jahr frage ich mich, was man "entfernteren" Verwandten schenken soll, von denen man ebenfalls etwas bekommt. Es soll ja auch nicht der x-te Pralinenkasten sein. Ich hab an den aktuellen Trend gedacht, eine Backmischung im Glas. Natürlich selbst zusammengestellt. Fällt euch noch etwas bessere ein, was auch schnell gemacht ist? :???:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Kleinigkeiten für Tanten, Onkel zu Weihnachten?

Ich hab letztes Jahr ein espressolikör verschenkt - kam super an und war soooooo lecker [emoji7]
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Kleinigkeiten für Tanten, Onkel zu Weihnachten?

Duftwasser in Gläsern
Plätzchen schön verpackt
Handabdrücke der Kinder aus Salzteig
Ein selbst gestalteter Kalender
Ein Familienfoto, gerahmt oder auf Leinwand

Tbc..
 

Tess

Tourist
AW: Kleinigkeiten für Tanten, Onkel zu Weihnachten?

Mh ok, ich bin ein Fan von Geschenken aus der Küche, hatte auch noch selbstgemachten (Baileys)-Likör im Sinn. Das ganze Thema mit den Fotogeschenken ist bei uns schon sehr ausgereizt. So große Wohnungen für die ganzen Familien- und Kinderfotos gibt es gar nicht ;-) Eine Kollegin hat mich auch auf die Idee von selbstgemachten Teebeuteln in Herz- oder Tannenbaumform gebracht
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kleinigkeiten für Tanten, Onkel zu Weihnachten?

Wir verschenken Fotokalender von den Kindern an Großeltern und die Onkels der Kinder.
 

Tess

Tourist
AW: Kleinigkeiten für Tanten, Onkel zu Weihnachten?

Ja Fotokalender sind auch eine schöne Idee, die Kindern können sogar ein paar schöne Bilder malen, anstatt welche aufzukleben. Danke für die Idee:prima:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Kleinigkeiten für Tanten, Onkel zu Weihnachten?

Bemalte Tassen, Teller, Müslischalen, Teelichthalter

Selbstgemachte Liköre, Marmeladen, Kuchen im Glas, Pralinen, Plätzchen

:mrgreen:
 
Oben