Kleines Myom

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Melanie, 30. Juni 2006.

  1. Hallo,

    ich poste jetzt mal hier, weil ich es irgendwie nicht in Ratgeber passt.

    Folgendes: letzten Monat wurde ein klitzekleines Myom in der Gebärmutter festgestellt. Nicht bedenklich oder sorgnisseregend. Weitere Kontrolle bei der nächsten Vorsorge.

    Ich habe eine sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen und alles ohne Probleme.

    Eine Woche vor meiner Mens fing es an mit extremer Übelkeit, knapp vorm Erbrechen und leichten Unterleibsziehen.

    Die Mens kam nicht, dafür aber noch ein paar andere Wehwechen, Müdigkeit, stäindiger Hunger, dauerndes Wasserlassen, empfindliche Brustwarzen, extremen Geruchssinn, Kreislaufprobleme mit Schwindel.

    Bin heute eine Woche drüber und der Test war zum Glück negativ.

    Kann ein kleines Myom das alles hervorrufen?

    Melanie
     
  2. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kleines Myom

    nach der Geburt meines 1. Kindes wurde bei mir 1 Myom festgestellt, nach der Geburt des 2. Kindes waren es dann 3. Ich hatte 12 Jahre lang keine Probleme damit. Erst als eines davon größer wurde ( zum Schluß Kindskopfgroß ) hat es auf die Blase gedrückt und ich hatte sehr starke Blutungen während der Mens.

    lg
    Bärbel
     
  3. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kleines Myom

    Bist du dir sicher, das du nicht schwanger bist? Vielleicht hat sich bei dir nur alles ein wenig verschoben.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du nicht schwanger sein, also drücke ich die Daumen, das du es nicht bist!
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Kleines Myom

    Hu Melanie,
    ich habe 8 Myome und die Symptome habe ich nicht. Aber vielleicht reagiert jeder anders :???:

    LG
    Tami
     
  5. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Kleines Myom

    Ich hatte auch schon ein Myom aber keines dieser Symptome.. Vielleicht solltest Du noch einen Test machen, nur um sicher zu gehen.
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Kleines Myom

    @Julie: Wieso HATTEST Du ein Myom ? Wurde Dir das entfernt ?
     
  7. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Kleines Myom

    Ja, ich habe/hatte Endometriose und im Zuge einer OP wurde es entfernt.
     
  8. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kleines Myom

    ich hab auch so ein kleines Myom, aber das verursacht keine SS-Symptome...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kleines myom

Die Seite wird geladen...