Kleines Kätzchen in eisiger Kälte gefunden

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nini-1998, 3. Dezember 2005.

  1. Nini-1998

    Nini-1998 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    habe gestern in eisiger Kälte und Schnee ein kleines Kätzchen gefunden. Das kleine Kätzchen hat jämmerlich miaut und ich konnte es einfach nicht alleine in der Kälte lassen , also habe ich es mit heimgenommen. Dort hatte ich sie erstmal in einem Katzentransportkorb, da wir noch eine andere Katze haben.
    Nachdem ich dann meine kleinere Tochter zum Mittagsschlaf hingelegt habe, bin ich mit dem kleinen Kätzchen nochmals rausgegangen und habe in der Nachbarschaft gefragt ob jemandem die Katze gehört. Das war nicht der Fall. Also bin ich dann wieder mit dem Kätzchen nach Hause gegangen. Eine Stunde später bin ich dann mit dem Kätzchen zum Tierarzt gegangen, dort stellte sich dann heraus, daß sie höchstens zwölf Wochen alt ist, total verdreckte Ohren hatte, Augenentzündung, Flöhe, unterernährt ist. Nun hat der Doktor noch Blut abgenommen um zu schauen ob sie irgendwelche Krankheiten hat. Für zuhause bekam ich noch diverse Medikamente. Das Kätzchen ist wirklich zu süß ( es hat zwei verschieden Augenfarben, ein ist bernsteinfarben und das andere ist blau) und meine älteste Tochter möchte es natürlich behalten. Wenn sich nun herausstellt das sie keine Krankheiten hat wie kann ich sie dann an unsere erste Katze Minka gewöhnen. Die hat gestern schon das kleine ziemlich angefaucht.

    Viele Grüße

    Sandra
     
  2. AW: Kleines Kätzchen in eisiger Kälte gefunden

    Schön, dass das Kätzchen ein zuhause gefunden hat! Ich hätte es auch nicht liegen lassen können.

    Hoffenltich ist gesundheitlich alles in Ordnung und Eure Katze wird sich mit der Zeit sicher an den neuen Mitbewohner gewöhnen.

    Viel Glück mit der Glückskatze!
    Christine
     
  3. Luzi

    Luzi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Mainz
    AW: Kleines Kätzchen in eisiger Kälte gefunden

    Hallo Sandra!!

    Schön das Du sie mitgenommen hast, ich hätte es bestimmt auch getan!

    Und falls Sie jemand ausgesetzt hat dem wünsche ich ...., naja lassen wir das besser.

    Ich denke auch das Eure Katze sich daran gewöhnt,wir hatten das Problem auch schon und nach einigen Tagen hat es gut geklappt.

    Ich drücke Euch die Daumen das sie gesund ist und bei Euch bleiben kann!!

    LG
    Manu
     
  4. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kleines Kätzchen in eisiger Kälte gefunden

    Schön das es Menschen wie dich gibt :bravo: .

    LG
     
  5. AW: Kleines Kätzchen in eisiger Kälte gefunden

    Da hätte ich auch nicht dran vorbeigehen:nix: können.

    Wir haben im September auch 2 kleine (6 Wo. alte) Katzen gefunden.

    Sie waren mutterlos alleine und zu jung, um alleine zu überleben.

    Da ich Katzen sowieso liebe, musste nur mein Mann überzeugt werden.

    Wir haben Lilly:) natürlich behalten.
    Sie macht uns viel Freude und ist ein richtiger kleiner Feger.

    Lilly hatte nur Würmer. Von daher hatten wir Glück, dass sie nicht krank war bis auf die Unterernährung. Aber sie hat alles schnell aufgeholt und ist nun schon recht gross.

    Dann wünsche ich Euch, dass eure andere Katze die Kleine akzeptiert und dass es ihr schnell gut geht.

    Alles Gute!!
     
  6. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kleines Kätzchen in eisiger Kälte gefunden

    HI

    Schön das Du es mitgenommen hast :bravo:
     
  7. AW: Kleines Kätzchen in eisiger Kälte gefunden

    Na, da hat das Kätzchen ja Glück gehabt das es nicht erfroren ist.
    Wie geht es der Kleinen denn heute?

    Stell doch mal ein Foto ein. *neugierigbin*
     
  8. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    Kleines Kätzchen in eisiger Kälte gefunden - heute auch Katzenfindelkind bekommen

    hi, weiß von euch vielleicht jemand, wie man Katze oder Kater genau unterscheiden kann??????

    Danke
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. katzenfindelkind unterernaehrt

Die Seite wird geladen...