kleiner Vielfrass

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Claudia, 31. Juli 2003.

  1. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    An deser Stele erst mal Dank an Gabriela für den Tippmit der Kartoffel...
    Habe eben so wie gestern das Karotte/Mais Gläschen mit gekochten Kartoffel "angereichert", 1L Öl dazu, fertig. Laut Waage, weil ich schauen wollte, wieviel übrig bleibt, waren es ca. 250 g.

    Und die hat er doch glatt weggeputzt. Alles !!!! 8O Und hat den Schnabel noch aufgesperrt nach dem letzten Löffel! Gestern waren a uch nur 40 g über, aber da hatte ich vorher nicht gewogen, aber die Kartoffel war ungefähr gleich groß. Nur das Trinken dazu das will immer noch nciht klappen...muss er aber, der Stuhl war sehr (!) heute....

    ...hab mich gerade mal umgedreht und da ist der Zwerg doch glatt wieder eingeschlafen, ist jetzt gerade 13 Uhr und er hatte eben bis halb zwölf schon 1 1/2 Studnen geschlafen....man hat er heute aber ein Schlafbedürfnis...
     
  2. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    8O

    Ist das nicht doch etwas viel? :-D

    :winke:
     
  3. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @Gabriela:

    Also lies' nochmal :-D 1 Liter Öl empfiehlt auch Ute ganz sicher nicht *hihihi*

    Und ich geb' kein Öl in den Grießbrei - was anderes kriegt Madame nämlich noch nicht.

    Liebe Grüße! :winke:
     
  4. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    Oh weh! Blöde Tastatur! Sollte doch ein EL = Eßlöffel heißen, weil in dem Gläschen so wenig Fett drinne ist. Irgendwo hier im Forum hatte Ute mal geantwortet, dass pro 100 g Gemüse 4 g Fett drinne sein sollten. Wenn also in dem 190 g Glas nur 3 komma sowieso Fett drinne ist, dann pack ich eben noch einen Teelöffel dazu. An anderer Stelle hab´ich mal was von "8 - 10 g Fett sollte eine Mahlzeit haben" gelesen, war glaube ich auch eine Antwort von Ute. also wenn ein Glas (das 190g-Glas) eine Mahlzeit ist, dann guck ich eben auf´s Gläschen wieviel Fett drinne ist und wenn es arg wenig ist, wie bei den meisten reinen Gemüsegläschen, dann pack ich entsrpechend TL oder EL Öl mit rein. Bei den Gläschen mit Fleisch - wir haben heute mal Mais mit Kartoffel und Biopute probiert, laß ich´s so wie´s ist - oder muss ich da auch? Ich hab grade mal geguckt und in den Gläschen mit Fleisch sind auch nur 3,6 oder 4,4 g Fett drinne, aslo nach meiner obigen Rechnung müßte ich da ja auch? Hmmm, nun doch etwas verwirrt bin....
     
  5. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu Claudia,

    hatte ich mir schon gedacht, aber ich fand den Verschreibsler lustig :-D

    Ich glaube, auch bei den Fleischgläschen mußt Du Öl zugeben, wenn die nötige Kalorienzahl nicht erreicht wird (160kcal sollten es wohl sein pro Glas, die meisten haben ja nur 120-130kcal, hab ich gesehen).

    Aber frag dazu am besten Ute nochmal!

    Liebe Grüße und weiterhin fröhliches Löffeln!
     
  6. @alexandra

    es fiel mir nicht auf, weil ich selber oft L anstatt EL schreibe :oops: :-D TL schreibe ich aber richtig :)
     
  7. alexandra hat recht, du solltest auch zu den fleischmahlzeiten nach bedarf öl dazu geben. 160kcal sollten schon sein, stocke entsprechend der kaloreinangabe auf dem gläschen auf. dort wo nur 98 kcal drin sind, packe mehr kartoffel rein, weil mehr als 1EL :)-D) öl pro mahlzeit sollte man nicht geben. alles klar? :?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...