Kleiner süßer Nachmittagssnack

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von nici, 14. Januar 2007.

  1. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ... oder so... :-D

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab heute einfach drauf los gebacken - und es ist soooo lecker!

    In Erinnerung an Jac's Weia (oder wie schreibt sich das Ding? :bussi: ), dachte ich, Mensch das kann doch nicht so schwer sein... Ich versuch mal, ob ich es mit Massangaben und für ein ganzes Blech hinkriege.

    Blätterteig aus dem Kühlregal, zum Ausrollen, 2 Stück.

    Ein Backblech mit hohem Rand mit Backpapier auslegen und mit dem Blätterteig belegen, kleinen Rand formen.

    Den Boden mit gemahlenen Haselnüssen bestreuen.

    4 Äpfel grob raspeln, zusammen mit Rosinen (soviel ihr mögt), dem Saft einer kleinen Zitrone und einem Schuß Apfelsaft in einer Schüssel mischen und auf dem Blech verteilen.

    Eine kleine Packung Quark (ich glaub das sind dann 250g?), eine Schale Mascarpone, 2 Eier und Zucker (ich schätze 7 EL? ... soviel ihr mögt eben) und noch nen Schuß Milch (damit es nicht so dick ist).

    Ich hoffe das paßt für ein Blech, ich hab es nämlich nur mit einem BlätterteigDing gemacht und da war es nur das halbe Blech...

    Über die Äpfel geben und ab in den vorgeheizten Backofen. 180 ° Umlust, 30 Minuten.

    Er sieht zwar völlig anders aus als Jac's und schmeckt auch ganz anders... aber auch sehr lecker! :-D

    Grüßle
    Nici
     
  2. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kleiner süßer Nachmittagssnack

    :hahaha: (tschuldigung, ich muss einfach...)


    ich [​IMG] dich

    Steinchen
     
  3. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kleiner süßer Nachmittagssnack

    Hö!

    Warum lachst denn da?! :-D

    :knuutsch:
     
  4. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kleiner süßer Nachmittagssnack

    Ach nur so [​IMG]




    [​IMG]

    btw: schön, dich zu lesen!

    L.
     
  5. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Kleiner süßer Nachmittagssnack

    "Weia"

    :umfall:
    :hahaha:


    Das nennt sich eigentlich "Wähe" - aber Dein Rezept hört sich sehr "gluschtig" an, und verführt mich schon dazu, das als Dessert mal so zu machen!

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  6. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kleiner süßer Nachmittagssnack

    Aha! :-D Na reden und schreiben... :nix:

    Es ist so lecker, dass ich schon viel zu viel gegessen hab und mein Bauch schmerzt :umfall:

    Aber rate, wer gerade mal ein Minigäbelchen davon probiert hat... *stöhn*

    :knuutsch:
     
  7. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Kleiner süßer Nachmittagssnack

    Hi Nici, schön Dich zu lesen, da bekommt man wirklich Lust ;-) zum Essen!!!!

    Danke für das Rezpept!!

    christine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...