Kleiner Riß am Zeh

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Melanie, 14. Januar 2003.

  1. Hallo Petra,

    heute habe ich bei Janina am Zeh neben dem kleinen Zeh einen Riß entdeckt. Es ist nicht entzündet oder so. Der Riß ist genau in dem Knick unter dem Gelenk, ich hoffe, du weißt, was ich meine.

    Sie läuft fast immer mit nackeligen Füßen zuhause rum. Kann ich den Zeh im warmen Wasser einweichen lassen, damit er sauber wird? Oder wie reinige ich es richtig?

    Es ist ja schon ein dumme Stelle, an der ich denke, es nicht so schnell heilt, kann ich da irgendwie nachhelfen, mit Fußbädern oder sowas?

    Bin jetzt echt ein bißchen ratlos, scheint ihr aber auch nicht weh zu tun, denn sonst wäre es mir ja schon früher aufgefallen.

    Melanie
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Melanie,

    ich würde noch ein bisschen abwarten, erstmal gar nicht viel machen (vielleicht ein bisschen Panthenol-Salbe).
    Dass sie meist mit nackeligen Füssen läuft, ist schon die beste Voraussetzung für eine schnelle Heilung :jaja:

    Liebe Grüße und schnelle Besserung
    Petra :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. riss am kleinen zeh

    ,
  2. riss unterm kleinen zeh

    ,
  3. riss am zeh

    ,
  4. riss unter dem zeh
Die Seite wird geladen...