Kleiner Onkel hat Würmer :-(

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Nina, 12. April 2005.

  1. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Allem Anschein nach hat unser Kater Würmer.

    Wie gehe ich jetzt am besten vor? Reicht es, wenn ich alleine zum Tierarzt fahre und eine wurmkur hole, oder muss ich ihn mitnehmen? Sind die Würmer irgendwie "gefährlich" für Jason? Wie teuer ist so eine wurmkur in etwa?

    Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr froh, mich ekelt`s nämlich total.

    Liebe Grüsse,
    Nina
     
  2. Schwarze Katze

    Schwarze Katze Fusselkatz

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kiel
    Homepage:
    Wir müssen unsere Katzen nicht mit hinnehmen. War er denn schonmal bei diesem Tierarzt? Dann sollte es auch nicht nötig sein.
    Am Besten ist es, wenn du ihn vorher wiegst, denn Wurmmittel wird nach Gewicht verabreicht.

    Wir haben immer ungefähr 8 Euro bezahlt. Das variiert aber.

    Würmer entziehen der Katze Nährstoffe und können auch das Imunsystem schädigen. Bei stärkerem / längerem Befall magert das Tier stark ab.
    Außerdem kann man sich auch selbst anstecken.
     
  3. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Danke für deine Antwort. Wie steckt man sich denn an? Küssen tun wir die Katze nicht, aber er schläft halt bei uns im Bett - am Fussende.

    Liebe Grüsse,
    Nina
     
  4. Schwarze Katze

    Schwarze Katze Fusselkatz

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kiel
    Homepage:
    Man kann sich schon durch's Streicheln anstecken. Im Fell können sich Wurmeier befinden. Hat man diese an der Hand, kann es dazu kommen, dass man sie aus Versehen verschluckt.
    Selbiges gilt für das Bett und alle anderen Dinge, die das Tier benutzt.

    Da sind ein paar kurze Infos zusammengefasst. Sprich am Besten mit eurem Tierarzt darüber.
    http://www.tierangebote.de/katzen/wuermer.htm
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...