Kleine Warnung betreffs Viren

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 14. Mai 2008.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Juhu,

    die neue ct war im Briefkasten, und wie immer mit vielen interessanten Artikeln. Ich mag euch jetzt nicht mit Fachgedöns zulabern, zu 100% hab ich auch nicht alles verstanden, aber zwei wichtige Dinge:
    a) es ist tatsächlich möglich, über Flash-Filmchen üble "Viren" unterzujubeln (d. h., eigentlich Schadcode, Ausspähen von Paßwörtern, PINs und TANs)
    b) das geht auch über YouTube- und ähnliche öffentliche Videos.

    a) läßt sich leider nur ausmerzen, indem alle Flashprogrammierer ihre Sächelchen neu "übersetzen" (nach Update des entsprechenden Programms), also wäre da die bessere Alternative, Flash erstmal ganz zu streichen.

    Nun die gute Nachricht: b) kann man dadurch vermeiden, daß man sich die neuesten Filmabspielprogrämmchen installiert.

    Also auf zum nächsten Update. :D

    Salat,
    nur mal so
     
  2. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Kleine Warnung betreffs Viren

    Also für die die üüüüüüüberhaupt gar nix verstehen von PC ausser wo die Schnullerfamilie angeht :

    Man sollte keine Filmchen wie z.B. mit dem Igel oder wo was witziges zu sehen ist aufmachen, ausser man macht vorher ein Update von irgendwas (was nur mein Mann weiss;))?

    Richtig?
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Kleine Warnung betreffs Viren

    Äh... ja. :D :hahaha:

    Salat
     
  4. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Kleine Warnung betreffs Viren

    Und von WAS genau sollte man jetzt ein Update machen?
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Kleine Warnung betreffs Viren

    Solltest du auf myVideo oder so einen Hinweis bekommen, "von diesem Abspielprogramm ist eine neue Version vorhanden", dann update das.

    Salat
     
  6. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Kleine Warnung betreffs Viren

    Hmm ... hatte ich bisher noch nie, aber vielleicht kommt es ja dann noch ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...