kleine Pöckchen am Rücken - Impfmasern?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Sonna, 9. Mai 2009.

  1. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ihr Lieben,

    Yara ist vor fast zwei Wochen geimpft (27.4) worden mit einer Masern-Einzelimpfung.
    Nun ist sie seit fast ca drei Tagen total schlecht drauf, hat nachmittags leicht erhöhte Temperatur, ist nölig und oft müde.
    nachts schläft sie super.

    Ich habs auf die Zähne geschoben. Da kommen nämlich grad einige...

    Aber nun habe ich heute auf Rücken und Brust kleine Pünktchen entdeckt.

    Nun steh ich vor der Frage, ob das Impfmasern sein könnten?
    Eigentlich ist doch die Impfung schon zu lange her?

    Und wenn ja, muss ich damit zum Arzt?
    Die sind ja nicht ansteckend.

    Yara macht immer so ein unglaubliches Theater beim Arzt, danach sind wir immer total fertig! (Yara, ich UND die Ärztin :mrgreen. )
    Das wäre also Stress pur, noch dazu heute zum Notdienst....

    Ich tendiere dazu nicht zu fahren, dachte aber hier hat jemand vielleicht Erfahrungen damit und kann mir sagen, ob es überhaupt Impfmasern sein könnten und ob ich damit sofort zum Doc muss.

    Foto mach ich gleich mal eins...

     
  2. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: kleine Pöckchen am Rücken - Impfmasern?

    Den Anhang 109828 betrachten

    Man kann es leider schlecht erkennen... Und Yara war nicht sehr kooperativ! *g*
     
    #2 Sonna, 9. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2009
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: kleine Pöckchen am Rücken - Impfmasern?

    Meines Wissens nach fangen so Pöckchen von Masern und Co hinter den Ohren an.

    Ich weiß nicht, wie Masern aussehen aber was ich auf dem Bild erkennen kann, könnte auch "einfach" der Ausschlag einer Viruserkrankung sein! :jaja:

    Gute Besserung der armen Maus! :troest:

    :bussi:
     
  4. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: kleine Pöckchen am Rücken - Impfmasern?

    Sonna,
    wie schaut es denn heute aus?

    Habt ihr euch doch für die Einzelimpfung entschieden ;-) . Wie hat sie die sonst vertragen?

    Unsere liegt nämlich auch im Kühlschrank der KiÄ und wartet :kaffee:.
     
  5. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: kleine Pöckchen am Rücken - Impfmasern?

    Das war ja schon die zweite Masern-Impfung und die Ärztin am We sagte, dass es sehr nach DreiTageFieber aussieht, aber wohl eher keine Impfmasern sind, die würden anders aussehen.
    Ausgeschlossen hat sie es jetzt nicht 100%ig, aber der Ausschlag kam ja eigentlich auch zu lang nach der Impfung.

    Mal sehen, ob ich dann irgendwann mal den Titer bestimmen lasse.
    Der Ausschlag wird wieder besser und ist fast weg. Aber sie ist immernoch recht nölig.

    Ansonsten hat sie die Impfungen super verpackt. (ich nehme jetzt einfach mal an, dass das jetzt keine Impfreaktionen waren)

    Ich habe ihr direkt danach Placentaglobulis gegeben und sie hatte kein Fieber, hat nicht schlecht geschlafen, hatte keine Probleme mit der Einstichstelle, war nicht schlecht gelaunt.


     
  6. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: kleine Pöckchen am Rücken - Impfmasern?

    Wir, also Simon und Lisa, hatten solch einen Ausschlag nach dem drei-Tage Fieber... Gute Besserung!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. impfmasern bilder

    ,
  2. wie lange hat man impfmasern und impfwindpocken

    ,
  3. wie sehen impfmaaern und impfwindpocken aus

    ,
  4. impfmasern erkennen,
  5. impfmasern
Die Seite wird geladen...