kleine fiese Fliegen!!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Calendula, 23. Dezember 2005.

  1. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!

    Wir sind total fertig! Ich hab ja letzte Woche schon mal geschrieben, daß wir in der ganzen Wohnung überall so kleine Fliegen haben! Und die vermehren sich innerhalb kürzester Zeit! Es ist unglaublich....wir sind nur noch am Fliegen fangen und wegsaugen! Aber die sind nicht wegzukriegen! Was sollen wir nur machen? Soll ich mal den Kammerjäger rufen??? Hat jemand einen Vorschlag? Ich wäre so dankbar!

    Frohe Weihnachten!:)
     
  2. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: kleine fiese Fliegen!!!!

    hi alex,

    sind das so "obstmückchen"?
    ist euch irgendwo was ausgelaufen?

    gruss petra
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: kleine fiese Fliegen!!!!

    Habt Ihr Topfpflanzen? Da tummeln sich die Viecher auch oft, wenn sie zu naß gehalten werden.
     
  4. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: kleine fiese Fliegen!!!!

    Hi, wir haben auch so welche, die kommen glaube ich aus der Blumenerde. Unsere sind kleiner wie diese Obstfliegen u. die machen einen wahnsinnig. Meine Schwägerin hat das Problem auch u. die Freundin meines Bruders. Leider habe ich auch keine Ahnung was man dagegen machen kann.

    LG
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: kleine fiese Fliegen!!!!

    Wenn die Dinger aus den Pflanzen kommen, würd ich die Erde erstmal trocknen lassen. Meist sind Zimmerpflanzen ohnehin zu feucht gehalten. Oft können sie besser Trockenheit ab, als ständig übergossen zu sein.

    Bei Obstfliegen stell ich dann eine Schale mit Essig auf. Da tummelt sich dann recht flott ein ganzer Verein drin und man ist die Plage schnell los.
    Ob das aber auch mit so "Pflanzenfliegen" klappt, weiß ich nicht.

    Good luck.
    :winke:
     
  6. AW: kleine fiese Fliegen!!!!

    hallo,

    wenn das so kleine obstfliegen sind,dann befülle ich immer eine schale mit spülmittel,darauf etwas wasser und essig.wenn sie aus den blumen kommen,dann stecke ich streichhölzer in die blumenerde mit dem zündkopf nach unten der schwefel verjagt die viecher :)


    lg briddaa
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...