Klaviertransport - wie teuer?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von sheena, 8. November 2004.

  1. Hallo,

    hat von Euch jemand da Erfahrung?
    Ich finde im Internet keine Preise und will nicht 1000 Speditionen anfragen :( ...

    Danke
    Sheena
     
  2. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo!

    Hast Du einen Klavierstimmer, der Dir vielleicht einen Tipp geben kann? Ich hab damals einfach in den gelben Seiten nachgeschaut und rundrum angerufen und mich erkundigt. Weiß aber leider nicht mehr, wieviel das gekostet hat. Von daher bin ich Dir auch keine wirkliche Hilfe...

    Mein jetziger Stimmer hat mir eine Empfehlung gegeben, er ist auch Restaurateur und arbeitet mit einem Betrieb zusammen.

    Christine
     
  3. Danke für den Tip.

    Sheena
     
  4. Danke für den Tip.

    Sheena
     
  5. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    Huhu,

    es hängt davon ab wie weit das Klavier transportiert werden muss und auch in welche Etage es soll, bzw. aus welcher Etage es kommt.
    Ausserdem ist es wichtig, was es für ein Klavier ist. Wenn Du ein altes Instrument hast, dass z. Bsp. noch einen Bleiboden hat, dann wird es entsprechend teurer.

    Ich ziehe nun schon seit 10 jahren mit meinem Klavier durch die Republik und die Preise variieren von Spediteur zu Spediteur doch sehr stark. Ich würde mir an Deiner Stelle einige Vergleichsangebote einholen.

    LG
    Silke
     
  6. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    Huhu,

    es hängt davon ab wie weit das Klavier transportiert werden muss und auch in welche Etage es soll, bzw. aus welcher Etage es kommt.
    Ausserdem ist es wichtig, was es für ein Klavier ist. Wenn Du ein altes Instrument hast, dass z. Bsp. noch einen Bleiboden hat, dann wird es entsprechend teurer.

    Ich ziehe nun schon seit 10 jahren mit meinem Klavier durch die Republik und die Preise variieren von Spediteur zu Spediteur doch sehr stark. Ich würde mir an Deiner Stelle einige Vergleichsangebote einholen.

    LG
    Silke
     
  7. AW: Klaviertransport - wie teuer?

    Hallo, irgendwie habe ich Dein Posting ganz übersehen :-( !
    Kannst Du mir vielleicht Deine Erfahrungs-Von-Bis-Kosten sagen?
    Ich möchte einfach wissen, was auf mich zukommt, bevor ich Angebote einhole (vielleicht lasse ich's sonst auch :-( ).

    Danke schonmal
    Sheena
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...