Klassisches Wichteln.....

Monsy

Agent Amour
Ich habe meine Frage auch beim Alternativwichteln gestellt.

Könnt ihr mir die Unterschiede erklären, was wo und wie gemacht wird.
Vielen lieben Dank.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
Auch beim klassischen , packt man mit Freude und Spaß ein Päckchen für sein Wichtelchen,
-die Spende fällt weg,
-man ist nicht festgelegt ob gebastelt oder gekauft ( ich bin ne Bastelniete...trotzdem war auch schon was "selbtgemachtes"drin ,)
- ich meine es gab auch nen Richtwert.
- es geht nicht um "höher/schneller/besser, sondern um den Spaß beim aussuchen, einpacken, sich an der Freude des Wichtelchen erfreuen.
- aber auch Freude und Spannung beim selbst öffnen...ein bisschen ist es für mich, wie als Kind, früher....
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Wenn ich es richtig weiß, war die Obergrenze 15,00 €. Alle, die teilnehmen wollen, schicken mir eine PN mit Namen und Adresse und der Info, ob national oder international gewichtelt wird. Ich lose das dann aus und bis zu einem bestimmten Datum (meist 3. Advent) sollte das Päckchen eingetroffen sein.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Noch ist ja der offizielle Anmeldungsfred nicht offen und viele bisherige Wichtelmamas sind selten hier :)
 

Monsy

Agent Amour
OK. Also das klassische Wichteln so wie ich es bin früher kenne.
Bespreche das ganze morgen mit meiner großen. Und dann geb ich Ggfs. Bescheid. Die fand das früher nämlich immer so schön.
Es gibt ja wohl keine Altersbeschränkung? Richtig?
 
Oben