Klassenfahrt

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von emluro, 22. Mai 2006.

  1. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    so, seit heute morgen halb acht, ist meine grosse tochter auf ihrer klassenfahrt der 6.klasse.

    uiuiuiui..
    ich konnte sie nichtmal verabschieden, weil ich zu dieser zeit auf der arbeit bin *schluchtz*

    aber, mein grosses mädel hat mich angerufen, als sie mit dem auskramen fertig waren, und war guter dinge .
    nun seh ich sie erst mittwoch.


    das ist im grunde nicht schlimm, denn sie ist oft und viel in der welt unterwegs mit ihrem vater und co.
    aber klassenfahrt über 3 tage hört sich so alt an finde ich.

    so erinnerungsschwanger ....

    vielleicht ist es deshalb eine mischung aus einem guten und einem schlechten gefühl.

    keine ahnung.

    dieses posting braucht die welt auch nicht, hab ich recht?
    egal.
    ich musste es schreiben:heilisch:
     
  2. Nian

    Nian Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Klassenfahrt

    Erste Klassenfahrt??

    aber sicher ist das was ganz anderes,sie ist ja nicht mit einem von euch unterwegs..ich glaub ich würd sämtliche schnipsel davon aufbewahren*gg
     
  3. AW: Klassenfahrt

    oh, ich hab das auch bald vor uns 1. klassenahrt und dann gleich 400 km weg und fremdes land (frankreich)

    die zeit geht vorbei, ganz schnell, glaub mir

    lg kristin
     
  4. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Klassenfahrt

    nein, nicht erste.. sie hat schonmal nen schüleraustausch nach frankreich in der grundschule gemacht.
    aber da war sie nur eine nacht weg.
    und eine nacht als abschlussfahrt in der 4. klasse....
    aber irgendwie ist die grosse schule nun doch was anderes.

    sie werden doch langsam alle so erwachsen.
    ich bin begeistert davon eine so grosse tochter zu haben.
     
  5. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Klassenfahrt

    Uuiiii, ist doch schööön- ich wünsche ihr ganz viel Spaß...........und dir reich ich ein Taschentuch*mitschnief*.

    Ich hab kürzlich schon fast geschluckt als mein Sohn das erste mal zu dem groooßen Schulausflug ging*lol*........war zwar nur ne Zugfahrt plus Wanderung- aber immerhin...........Mama muss auch lernen loszulassen*gg*!
     
  6. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Klassenfahrt

    natürlich ist das schön .-)
    und ich habe auch keine probleme damit sie loszulassen, das tue ich seit jahren....
    das ist es nicht.

    ich finde es nur so klasse das sie nun so eine richtige klassen fahrt hat...
    das war bei uns immer ziemlich lustig und was besonderes ;-)


    das ist es.
    sonst nichts :-9
     
  7. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Klassenfahrt

    jaja, uns geht es gerade genau so. moritz ist heute mit dem kindergarten auf den bauernhof gefahren - auch bis mittwoch :) großer bahnhof als sie gegangen sind - ist schon ein komischess gefühl. er ist mit einem mädchen händchenhaltend mit seinem rucksack auf dem rücken richtung u-bahn getrabt und hat uns noch zugewunken, soviel er konnt :)
     
  8. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Klassenfahrt

    ja, markus. ich weiss noch , als ich mit dem kindergarten auf grosse fahrt ging .-) ich hatte ein mickey mouse geldtäschchen.. und wollte mir einen schimpansen im zoo kaufen :)

    ich konnte gar nicht verstehen, wieso die mir den nicht geben wollten.-(

    das meine ich, da stecken doch viele eigene erinnerungen drin, und nun sind es unsere eigenen kinder, die so tolle erfahrungen machen. ich finde es gross !
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...