Klare Ansage

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Abendbrot im Salatland. Opa links mit der mittleren Kurzen auf dem Schoß, Mama rechts mit der großen Kurzen auf dem Schoß, Papa gegenüber.
Beide Kinder sind total müde und erschossen, weil wir heute 4 h unterwegs waren (zu Fuß), auf der Kirmes und ohne Mittagsschlaf. Entsprechend kann die Stimmung schnell kippen, speziell bei Königstochter Zweite.
Gerade runzelt Papa die Stirn und schickt einen scharfen Blick herüber, denn Königstochter Zweite hat eine Scheibe Wurst vor sich auf dem Brettchen und schickt sich an, mit flacher Hand draufzupatschen.
"Lasssssssss dasssssssssss sssssssssein", knurrt Papa unter besonderer Betonung der Zischlaute. "Ißt du die Wurst nun oderrr..?"
Mittlere runzelt ihre Stirn. Ihre berühmte steile Falte erscheint zwischen den Augenbrauen, tief wie der Grand Canyon. Sie beugt sich vor und funkelt ihren Papa böse an.
Papa funkelt genauso wild und fragt mit drohendem Unterton "Willst du die Wurst nun essen oder damit rummantschen?", die Finger quasi schon im Anschlag, um die Wurst zu entziehen.
Da legt die Mittlere besitzergreifend die Hand um die Scheibe, richtet sich hoch auf (so hoch man eben mit knappen 90 cm kommt) und erklärt:
"Du sollst nichts sagen! Ich will damit rummantschen!"

Salat
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Klare Ansage

:weglach: genial!!!

Papas Gesichtsausdruck würd mich aber auch mal interessieren.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Klare Ansage

Ehrlich gesagt haben wir alle vor Lachen gar nix mehr gesagt.
Die ist momentan auch so heiß drauf - ihre Lieblingssprüche momentan:
"Eh! Ich rede nicht mit dir, ich rede mit Papa!" - falls Mama gerade schimpft, oder eben vice versa.
Auch gern genommen:
"Das sag ich meinem Opa/Papa/Mama", wenn sie sich beschweren will. Neulich wußte sie gar nicht weiter, weil alle da waren:
"Das sag ich - sag ich - MIR!"

Salat
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Klare Ansage

:crazy: Das Einzig Schwierige in so ner Situation ist wahrscheinlich die Selbstbeherschung. Ich hätte rausgehen müssen um lauthals loszulachen :heilisch:


Liebe Grüße

Sandra
 
Oben