Klappmatratze, Sofabett,...

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Klappmatratze, Sofabett,...

Meine Freundin hat so eine Schaumstoff-Matratze (für ca. 39 €), die man zu einem Würfel zusammenklappen kann. Sie sagt, wenn ihre 7-jährige Tochter gelegentlich drauf schläft, ist es wohl ok. Sie selber kriegt davon "Rücken" :). Wenn man Fliegengewicht ist, mags wohl grad noch gehen.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Klappmatratze, Sofabett,...

:???: wie wärs denn, Neo jetzt gleich auf ein größeres Bett umzugewöhnen?

So hab ich das damals bei Anna gemacht, als ich mit Sonja schwanger war. Irgendwie fand ich es wichtig, dass sie das kleine Bett nicht direkt an Sonja abtreten muss, sondern dass sie schon vorher ein großes kriegt :???:

abtreten muss neo noch lange nix...wenn alles läuft wie geplant, wird die bauchmaus erstmal wieder so ein jährchen bei mama im bett schlafen :cool:

...und ich fands für mich auch ganz bequem, obwohl mir die Füße ein Bißchen rausgestanden sind wenn ich mich langgestreckt hab.

nenene...dann würde ich ja direkt mit körperkontakt bei neo liegen - das fangen wir erst garnicht mehr an :umfall:

Meinst du sowas wie ein Schlafsofa?
Bei IKEA gibt es zur Zeit eins für 98€ im Angebot.
Magst du den link mal haben?

ne, kein schlafsofa...

Meine Freundin hat so eine Schaumstoff-Matratze (für ca. 39 €), die man zu einem Würfel zusammenklappen kann. Sie sagt, wenn ihre 7-jährige Tochter gelegentlich drauf schläft, ist es wohl ok. Sie selber kriegt davon "Rücken" :). Wenn man Fliegengewicht ist, mags wohl grad noch gehen.

genau sowas meine ich :jaja:
...und ich hab halt schon auf guten und auf schlechten geschlafen, aber das sieht man den dingern ja nicht an - deshalb die frage hier, ob jemand eine empfehlen kann :winke:

lg Simone
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Klappmatratze, Sofabett,...

Und wenn Du so einen rollbaren Lattenrost von Ikea nimmst und eine Rollmatraze drauf legst?
Die Rollmatrazen sind eigentlich gar nicht so schlecht, ich hab die immer wenn ich zuhause zu besuch bin mit ner thermarest drunter und das geht gut. das ist eine von Aldi...

da könntest Du ja lattenrost und Rollmatraze morgens zusammen aufrollen und irgendwo in die Ecke pfeffern.

ich hab das ganz anders gemacht, bei uns waren die Babybettchen fast immer verwaist...
ich hab Kindchen auf die große Matraze auf dem Boden gelegt und schön gegen rauskullern abgepolstert und da konnt ich mich jederzeit ohne Probs dazu legen.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Klappmatratze, Sofabett,...

danke lucie, aber diese klappmatratze würde halt zusätzlich auch als sitzgelegenheit dienen beim vorlesen etc.

lg Simone
 
Oben