Kinderzuschlag...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von sandra1602, 26. Juni 2006.

  1. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    was braucht man da nochmal alles an Unterlagen?

    Ich hab mir nun den Antrag ausgedruckt, aber da ist keine Vorlage für den Arbeitgeber bezüglich Verdienst bei.

    Da GG erst am 1.7. da anfängt hat er nur den Arbeitsvertrag und keine Gehaltsabrechnung. Allerdings bekommt er Festgehalt, was auch im Vertrag steht. Reicht das? Sonst wollen die ja immer 3-6 Abrechnungen oder ne Bescheinigung...

    Mietvertrag, Strom und Heizung, was sonst noch?


    Sandra,

    die nun noch den Wohngeldantrag ausfüllt und einen netten Brief ans Sozi aufsetzt bezüglich Unterhalt für das große Kind.
     
  2. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Kinderzuschlag...

    Hallo Sandra,

    wusste vorher gar nichts davon, bis du mir das erzählt hast. Ich werde mal schauen, was ich an Unterlagen zusammen bekomme und direkt morgen auf der Arbeit kopieren.

    Vielleicht reicht es für den Antrag ja, wenn du den Arbeitsvertrag kopierst und die erste Abrechnung nachreichst.

    LG
    Rebecca
     
  3. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    AW: Kinderzuschlag...

    Hallo Sandra,
    Im Internet kannst dir einen Vordruck für den Arbeitgeber runterladen. Der muss einmalig ausgefüllt werden.
    Ich weiß nicht, ob die das ohne ihren Vordruck mit dem Arbeitsvertrag machen. Die sind ja immer etwas eigen.
    Man kann auch einige Versicherungen angeben ( ich glaube KFZ, Riester, freiwillige priv. KV, Hausrat und Haftpflicht ).

    Einfach versuchen!
    Viel Glück

    LG Schneewittchen
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Kinderzuschlag...

    Hallo Ela,
    habt Ihr das denn bekommen *staun* oder nur probiert ?

    Neugierige Grüße
    Tami
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...