Kinderzimmergestaltung - brauch auch Ideen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von MagicMoments, 16. April 2005.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    nachdem Justys Zimmer "umgebaut" wird und er in Kürze ein großes Bett bekommt, wollt ich natürlich auch gleich das Zimmer wieder umgestalten.

    Irgendwie hab ich mich an dem gelb und dem vielen Pooh schon abgesehen ;-) - nun wollte ich es mehr in Blautönen bzw. in Meerstyle haben...

    Habt Ihr da Ideen, wie streichen? Z. B. Bilder für die Wand (gerne selber gemalt mit Acrylfarbe). Woher bekomm ich große Vorlagen von Fischen und sonstigem Meeresgetier??

    Oder ein Sonne/Mond/Sternezimmer....hach, ich glaub ich weiss auch nicht, was ich so mag.

    Freu mich auf Dekotips und Seiten, wo ich mir was abgucken kann.

    Dnake :bussi:
    Sandy
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Levins und Linnea TaMu hat ihr Badezimmer im "Ocean-Look". Auf die bemalte Wand sind jede Menge Muscheln etc. geklebt. Das sieht super aus!
    (Ich fürchte aber im KiZi wäre es auch eine kurzfristigere Modewelle. Ich weiß ja nicht, wie oft Du renovieren magst. (Ich nämlich eigentlich nie...))
    Lulu
     
  3. Große Vorlagen, für was auch immer, kannst Du Dir aus Bastelbüchern, Window Color Heften, Mandala oder so, in jedem Copy-Shop auf die gewünschte Größe bringen.
    Das Schlafzimmer von meinen Minis hab ich in so `ne Art " Snoozle-Raum" verwandelt.
    An den Wänden hab ich Tapete in einem recht zartem Gelb, die Decke ist weiß.
    An der Wand hab ich mit USB-Platten eine Verkleidung gebaut und mit einer Lichterkette einen " Sternenhimmel " darin eingelassen.
    ( Die Verkleidung musste sein, weil der Fliesenspiegel dahinter ist, war ehemals unsere Küche )
    An den Wänden und an der Decke hab ich Spiegelfliesen mit Heißkleber befestigt.
    Außerdem hab ich sehr viele von den Ikeaprismen und Dekospiralen von der Decke hängen.
    Wenn die Sonne in das Zimmer scheint, strahlen bunte Lichter von den Prismen durch den ganzen Raum und werden von den Spiegelfliesen reflektiert.
    Suuuuper schön!

    Das Spielzimmer hab ich eher schlicht und praktisch gestaltet.
    Decke weiß und die Wände hellblau. Ein ausreichendes Spielzeugregal, eine kleine Kommode und so`n Hängeteil ( PS ) von Ikea.
    Und jede Menge Platz zum Spielen!
    Nur im Fenster hängen noch mehr von den Prismen! ;-)

    Vielleicht ist ja etwas für Deinen Geschmack dabei?
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Maren, kannst du mal Fotos einstellen?

    Liebe Grüße
     
  5. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Hallo Süsse,

    so richtig Ideen fallen mir im Moment dazu auch nicht ein!!

    Aber ich hab hier eine Menge WindowColor Bücher mit speziellen Meeresmotiven (hatte ich mir mal fürs Bad angeschafft, aber nie was von umgesetzt :nix: )

    Ich schaus gern mal für Dich durch und schick Dir was!

    Bussi:bussi:
     
  6. Och jährlich - Pooh gibt es genau seit 15. März letzten Jahres und ich könnte ständig was neues machen. Im übrigen in der ganzen Wohnung ;-)
     
  7. @Maren: ui ja, Fotos würden mich auch mal interessieren.

    Auch wenn zuviel Glitzer und Schimmer wohl nix für Justy wär (ich hätt da Angst, dass er zu unruhig wird) sind das tolle Ideen.

    @Kerstinmaus: ui ja - ich hab zwar jede Menge Vorlagen, aber wenn ich was bestimmtes suche, dann schrei ich ganz laut.

    Im Moment wollte ich ein Bett für Justy, dass evtl. wie ein Boot gebaut ist. Über ebay verkauft einer in der Nähe solche Unikate - ich find die klasse.

    Liebe Grüße und Danke :bussi:
    Sandy
     
  8. Ja, ich mach Euch gerne Fotos!
    Morgen Abend stell ich sie ein.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...