Kinderzäpfchen Carum Carvi

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von runninghorse1973, 1. März 2005.

  1. runninghorse1973

    runninghorse1973 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Mal hier und mal dort...
    Hallo in die Runde,

    wie lange darf man die Kümmelzäpfchen von Wala anwenden? Bei Aaron hat sich die Verdauung durch die tägliche Verabreichung sehr gut stabilisisiert und ich würde dies gern noch festigen. Auf der Beilage sind ja keine Nebenwirkungen verzeichnet.

    Hat jemand Erfahrungen mit einer längerfristigen Gabe von Carum Carvi Kinderzäpfchen?

    Freue mich über Rückmeldungen!
    Daniela
     
  2. AW: Kinderzäpfchen Carum Carvi

    Hallo.. :)

    Die Zäpfchen sind super gut.. :)
    Musste ich auch bei meinen kindern anwenden,..wegen Koliken.

    Bei Ayla sogar über 3 Monate.
    Aber nur 1 Zäpfchen Abends,...wenn sie angefangen hat zu schreien.

    Wo die Koliken vorbei waren habe ich damit aufgehört. :)


    Hat dein kleiner festen Stuhlgang?
    Trinkt er auch genügend?



    Liebe Grüße
    Sabina
     
    #2 Seepferdchen, 1. März 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2005
  3. runninghorse1973

    runninghorse1973 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Mal hier und mal dort...
    AW: Kinderzäpfchen Carum Carvi

    Hallo Sabina,

    danke für deine Antwort. Denke auch, dass eine längere Behandlung unbedenklich ist.
    Zu deiner Frage: Wir verwenden die Zäpfchen seitdem Aaron Anzeichen von verzögertem Stuhlabgang zeigte - eben wegen ihrer entkrampfenden Wirkung. Bislang reichte 1x täglich. Inzwischen hat sich im Zuge eines Milchwechsels auch das Verdauungsproblem reguliert, so dass er jetzt jeden Tag "groß" kann :) . Die Stuhlkonsistenz ist ok- er wird momentan wegen seines geringen Alters auch noich ausschließlich mit Milch ernährt (BEBA HA 1). Da er aber immer stark zu Blähungen tendiert, behalten wir die tägliche Verabreichung zunächst bei.

    Alles Gute für dich und deine Kiddies!
    LG,
    Daniela
     
  4. runninghorse1973

    runninghorse1973 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Mal hier und mal dort...
    AW: Kinderzäpfchen Carum Carvi

    Ach ja, die Trinkmenge liegt zwischen 900 und 1000 ml pro Tag - dürfte also auch kein Problem darstellen.

    LG,
    Daniela
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wala carum carvi kinderzäpfchen wie lange anwenden

Die Seite wird geladen...