Kindertaugliches Tiramisu??

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Corina, 22. Dezember 2004.

  1. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen

    Ich bringe am 2. Weihnachtsfeiertag einen Nachtisch zu unseren Bekannten mit. Ich möchte gerne ein Tiramisu mit Pfirsich machen.
    ------> Creme aus Mascarpone, geschlagener Sahne, etwas Orangensaft und einer abgeriebenen Orangenschale.

    Womit soll ich denn die Löffelbisquits beträufeln? Mit Kaffee? Mit Orangensaft? Mit Kaffe&Kakaopulver?????

    Auf die Löffelbisquits kommen dann kleingeschnittene Dosenpfirsichstückchen und daraf dann die Creme.

    Habt ihr eine Idee für die Löffelbisquits???

    Danke und liebe Grüsse
    Corina
     
  2. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    #2 Alley, 22. Dezember 2004
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2004
  3. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    AW: Kindertaugliches Tiramisu??

    Als ich den Titel las, ist mir auch sofort das Rezept in den Sinn gekommen von wo Sabine den Link gepostet hat. Das ist megalecker! Hab ich im Sommer ständig gemacht und alles alleine wegschnabuliert *rotwerd*

    Aber Du willst ja nur einen Tipp fürs Beträufeln der Bisquits haben. Also ich denke, ich würde Saft nehmen :jaja:


    Hört sich sehr lecker an Dein Tiramisu, kannst ja mal berichten wie es geschmeckt hat und ankam.


    :winke:

    Eve
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kindertaugliches Tiramisu??

    Warum tröpfelst Du auf die Löffelbisquit nicht einfach den Saft der Pfirsiche?

    Evtl. kannst Du ja auch eine Extraschale für die Erwachsenen machen und dort Amaretto verwenden ?!

    ULG Silly
     
  5. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Kindertaugliches Tiramisu??

    Daran hab ich auch schon gedacht, aber bei uns ist der Saft der Dosenpfirsiche sehr süss (Sirup). Aber vielleicht könnte ich ihn ja etwas verdünnen.

    Das ist eine gute Idee, danke.

    @alle: Danke für die Tipps mit dem Apfelmus Tiramisu. Das werde ich nach den Festtagen einmal probieren, tönt mega-lecker.

    Ich mache übrigens das Tiramisu immer so wie oben beschrieben, weil ich keine rohen Eier in die Creme reinmache. Manchmal nehme ich statt Mascarpone auch Rahmquark vermischt mit Magerquark (Verhältnis 2:1).

    Ich berichte dann wie`s geschmeckt hat.

    Liebe Grüsse
    Corina
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kindertaugliches Tiramisu??

    Hast Du die Pfirsiche schon gekauft? Es gibt nämlich auch ungezuckerte :jaja: von Libby (glaube ich)

    LG Silly
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...